• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nano Anforderungen?

  • Ersteller 1nFecTed
  • Erstellt am

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
micki schrieb:
@cws,

der iPod mini wurde auch mit dem vermerk ausgeliefert das systemvoraussetzung usb2 wäre!
alle meine iPod´s, mini 1.+2.gen., Photo und schuffle funktionierten aber auch einwandfrei an usb1.1!

gruss, bernd :)
Ja, aber der neue nano nicht mehr. cws hat Recht, der will USB 2.0. Mit USB 1.1 kann man die Daten hinschaufeln, aber er synchronisiert nur mit 2.0 ;)

Gruß,
Michael
 

Tobii

Gast
Was heisst das?Kann ich ihn also anschließen und mit ITunes Lieder drauf tun?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
achso michast, das wusste ich nicht!

was mir auffiel ist auch das der nano nicht mehr über das firewire kabel benutzt werden können soll, und auch nicht mit dem apple iPod av kabel. beide kabel werden auf apple.de als zubehör für den nano angeboten, auf apple.com allerdings nicht!!!
sind wohl die üblichen ungereimtheiten bei apple.

zitat von macnews.de:
Anschlüsse:
Gegenüber dem großen iPod gibt es bisher allerdings keine Möglichkeit, Bilder mit einem AV-Kabel auf einem TV-Gerät anzuzeigen. Trotzdem lassen sich Urlaubsfotos in hoher Auflösung auf dem iPod speichern, was die limitierte Speicherkapazität allerdings begrenzt. Der iPod nano versteht sich ausschließlich auf das mitgelieferte USB-Kabel, wer ein FireWire-Kabel eines anderen iPod anschließt, erntet umgehend die Fehlermeldung: "FireWire wird nicht unterstützt. Um Titel oder Daten zu übertragen, müssen Sie das USB-Kabel verwenden."
zitat ende.

als mein austausch iPod mini am donnerstag kam habe ich ihn in meine iPod dock station (firewire kabel an firewire hub) gesteckt, er wurde erkannt und ich hätte damit arbeiten können. da ich ihn aber mit dem neuesten iPod Updater Windows formatierte wollte er anschliessend nicht mehr in der station laufen. ich musste ihn mit dem usb kabel am Windows laptop anschliessen! usb 1.1 funktionierte jedoch noch!?!

gruss, bernd :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Tobii schrieb:
Was heisst das?Kann ich ihn also anschließen und mit ITunes Lieder drauf tun?
Finde den Artikel im Moment nicht mehr. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht nur ein Überspielen von Daten, die Synchronisierung mit iTunes funzt nicht mit USB 1.1

Wir dürfen auf erste Berichte gespannt sein ;)

Gruß,

Michael
 

Tobii

Gast
Ja,freu mich schon drauf,wär aba schön scheisse,wenns nicht ohne funzn würde
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Kann man den nano denn mit dem Firewire-Kabel und dem Power Adapter bzw. Mac aufladen? Das wäre mir sehr wichtig, denn ich würde gern diese Sachen von meinem alten 3G iPod übernehmen, wenn ich mir den nano kaufe, denn da ist ja kein Netzteil dabei.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Playlistmag schrieb:
...when connected via FireWire the nano charges but doesn't sync.

Playlistmag


Also aufladen kannst du ihn via FireWire, auch was sonstiges Zubehör betrifft, ist der Artikel sehr ausführlich ;)