• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nano Anforderungen?

  • Ersteller 1nFecTed
  • Erstellt am

1nFecTed

Gast
Hey Leute,bin ich dumm,oder waren die Anforderungen beim Ipod Mini auch schon so?
Windows XP mit SP2 oder neuer?War das beim Mini auch so?Mh,was wenn wer kein Sp2 hat,sondern nur SP1 oder gar keins?Ohne gings ja auch!!!
Kennt sich wer besser aus?
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Ich behaupte jetzt mal, dass der iPod Mini vor dem SP2 rauskam und es das deshalb nicht vorraussetzen kann.
Allerdings sehe ich nicht den Sinn, warum XP mit SP2 bzw. 2000 mit SP4 unbedingt benötigt sein soll. Vermutlich geht's auch ohne diesem.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Könnte mit iTunes 5 zusammenhängen o_O
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Der nano kommt aber mit 4.9 auch aus, ist afaik auf der Software-CD.
 

1nFecTed

Gast
ich verstehs trotzdem net,wieso sollte man das brauchen?Mein Rechner z.B läuft mit SP2 nicht mehr gescheid,und andre wollen vl sp2 nicht haben und dann könnten sie somit auch keinen ipod nano haben...Vollkommen sinnlos!!
Hoffentlich gehts auch ohne Sp2..wäre ja mal total scheisse,zumindest für Leute wie mich
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Dante schrieb:
Der nano kommt aber mit 4.9 auch aus, ist afaik auf der Software-CD.
dann eben 4.9, die auch relativ neu ist. Immerhin ist das SP 2 auch schon wieder ein paar Tage alt.

@1nFecTed: Mach dafür aber nicht Apple verantwortlich. Die schreiben SP2, weil die die Software und die Hardware eben nur unter diesen Bedingungen getestet haben. Es ist sicher für die Entwicklung einer Software wie iTunes nicht leicht, alle Eventualitäten in einer Betriebssystemumgebung zu berücksichtigen, wie es bei Windows-Rechnern üblich ist. Diese "Vielfalt" bleibt Apple unter den eigenen Systemen erspart ;)

Gruß,
Michael
 

1nFecTed

Gast
Ja,nee,,ehm doch?Ja was solln aba dann leute wie ich sagen?Mit Sp1 hat beim Mini auch alles wunderbar geklappt,,und wenn ich kein sp2 habe,kann i a kein nano haben oder wie?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
1nFecTed schrieb:
Ja,nee,,ehm doch?Ja was solln aba dann leute wie ich sagen?Mit Sp1 hat beim Mini auch alles wunderbar geklappt,,und wenn ich kein sp2 habe,kann i a kein nano haben oder wie?
Ja, aber ehrlich, was kann denn Apple dafür? Jemand, der noch Windows 3.11 hat, kann ja auch kein Half-Life spielen. Ist dass denn die Schuld des Spieleherstellers? Wenn bei Dir SP2 hakelig ist, dann liegt das doch irgendwie an Deinem System und Vista wird Dir, wenn es dann irgendwann kommt, noch mehr Probleme machen.

Ich kann meinen iPod auch nicht an meinem PowerBook anschließen, erstens, weil weder USB noch FireWire dran ist, zweitens, weil nur OS 9 flüssig läuft, OS X hakt darauf ;)

Verstehst Du, was ich meine? Wenn Du Probleme mit dem aktuellen Betriebssystem hast, welches auch immer, dann ist vielleicht Deine Hardware zu alt oder es hakt an einer anderen Stelle, aber die Schuld liegt bestimmt nicht bei Apple.

Wie gesagt, ob es unter SP1 läuft ist ja gar nicht ausgeschlossen. Sicher ist es nur nicht getestet worden. Und für Leute, die noch Windows 98 haben? Die sind auch aussen vor.

1nFecTed schrieb:
,und wenn ich kein sp2 habe,kann i a kein nano haben oder wie?
Einfach beantwortet: Im Zweifel, genau so ist es :-c

Gruß,
Michael
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Verstehst Du, was ich meine? Wenn Du Probleme mit dem aktuellen Betriebssystem hast, welches auch immer, dann ist vielleicht Deine Hardware zu alt oder es hakt an einer anderen Stelle, aber die Schuld liegt bestimmt nicht bei Apple.
Naja Naja Naja...Wenn man will, kann man Produkte sehr wohl kompatibel machen, insbesondere bei so einem Gerät wie einem MP3-Player, welches an sich praktisch keine Anforderungen an den Computer stellt.
Ein großer Kompatiblitätsgarant wäre ja schon, wenn der iTunes-Zwang nicht bestehen würde - dann liefe das Ding sogar auf Windows 95.
 

1nFecTed

Gast
weiss nicht,finds trotzdem schade,weil ich sp2 ech nicht installieren will.
Kann nur hoffen,dass es auch ohne läuft :-[
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
warte erst einmal ab! apple schrieb auch für den iPod mini usb 2 vor und bei mir lief er ohne probleme an usb 1.1

ich denke der nano wird am ende auch auf dem xp sp1 system funktionieren!

gruss, bernd :)
 

1nFecTed

Gast
hoff ich auch,und der mini läuft auch ohne sp2 und sp1 also ohne alles...
hoffe der Nano auch...kann ja vl jemand mal testen.apropos,hat wer fotos von seinem nano,bzw könnte wer welche machen,er angekommen ist?lieferumfang etc?wäre mal ne geiole idee
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
jottlieb schrieb:
Naja Naja Naja...Wenn man will, kann man Produkte sehr wohl kompatibel machen, insbesondere bei so einem Gerät wie einem MP3-Player, welches an sich praktisch keine Anforderungen an den Computer stellt.
Ein großer Kompatiblitätsgarant wäre ja schon, wenn der iTunes-Zwang nicht bestehen würde - dann liefe das Ding sogar auf Windows 95.


stümmt nüscht!!!!!

Windows 95 und 98 First Edition unterstützen noch kein USB und kein FireWire!
Gehen würde es sowieso erst ab Windows 98 Second Edition!
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Der iTunes Zwang is gar ned so verkehrt, iTunes ist echt super, viele andere Standartprogs auch, wenn man das so macht ist hald alles aus einem Guss, und das merkt man bei apple, im gegensatz zu anderen Herstellern.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
zumindest gibt es mit iTunes ein gescheites Programm, auch wenn es einem "aufgezwungen"(was bei weitem nicht stimmt) wird.

IMHO besser als ein zwang zum media player, winamp, musicmatch oder sonstwas.... :-*
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
jottlieb schrieb:
Ein großer Kompatiblitätsgarant wäre ja schon, wenn der iTunes-Zwang nicht bestehen würde - dann liefe das Ding sogar auf Windows 95.
Da Windows 95 von Haus aus kein USB unterstützt (erst ab 98) stimmt das so erst mal nicht ;) (Unter Revision C hakelt es ganz ordentlich, halbherzig von Microsoft implementiert). Ausserdem, es gibt soviel MP3-Player auf dem Markt, wenn die Sache mit iTunes kaufentscheidend ist, dann kauf ich den Apple-Player eben nicht, ansonsten scheint es ja gute Gründe zu geben, dieses "Manko" in Kauf zu nehmen, sonst würden sich die Apple-Player nicht verkaufen, wie die "warmen Semmel". :) Im Übrigen steht bei den meisten neuen Playern der "anderen Seite" auch mittlerweile für die Software als Mindestvoraussetzung Windows XP SP2, kaum noch eine Software, die noch unter Windows 98 läuft o_O

Gruß,
Michael
 
  • Like
Reaktionen: cws

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ihr sprecht hier immer von USB, sollte man da nicht präzisieren?
Nach meiner Kenntnis verlangt der Nano USB2.
 
  • Like
Reaktionen: michast

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
@cws,

der iPod mini wurde auch mit dem vermerk ausgeliefert das systemvoraussetzung usb2 wäre!
alle meine iPod´s, mini 1.+2.gen., Photo und schuffle funktionierten aber auch einwandfrei an usb1.1!

gruss, bernd :)