• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

nano-Akku über PC-Card laden?

  • Ersteller woof_II
  • Erstellt am

woof_II

Gast
Hallo,
nachdem ja beim nano leider kein Netzteil/Ladegerät dabei ist, ich mich aber auch davor scheue (naja, der Preis), eines bei Apple zu kaufen, hätte ich eine grundsätzliche Frage:

Ich habe für mein Pb eine USB2-PC-Card, diese hat ja klarerweise auch eine externe Stromversorgung. Wenn ich diese Karte NICHT am Pb (leider ist das Pb nicht immer genau dort, wo ich gerade bin :) ) angeschlossen habe, das Netzteil aber angesteckt, sollte dann der Nano auch geladen werden?

Viell. hat irgendwer damit Erfahrungen und kann mir weiterhelfen, sonst müsste heute noch schnell eine Ladegeräte-Bestellung an Apple rausgehn (ich kanns ja gar nimma erwarten, bis der kleine, liebe, süße nano aus der Fabrik zu mir geliefert wird :-D )
Schönen Tag noch
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
kommt auf die Karte an, ich hatte mal so ne Billige, bei der gings. manche USB hubs gehen übrigens auch ;)
 

woof_II

Gast
ja billig war sie auf jeden Fall (mich wunderts heut noch, dass sie mit OS X geht :) ), ich hoffe, dass ist auch eine Garantie, dass es geht :)

Ich kann es sonst nämlich leider nicht nachprüfen... aber mal sehn....
 

Fuxx

Empire
Registriert
21.09.04
Beiträge
89
Hallo,

interessante Frage :)

Wissen tue ich es auch nicht, aber probier doch mal ne optische usb Maus an die abgesteckte Karte anzuschliessen, bei meinen PCs (Schande über mein Haupt :) ) war es immer so, dass dort die rote LED/Laser immer geleuchtet hat wenn Strom da war, also je nach Einstellung des MoBo auch bei ausgeschaltetem PC.

Dann wüsstest du schonmal ob die Karte auch ohne dein PB Strom an den USB-Anschluss liefert.


Viel Erfolg und vor allem Spaß mit dem Nano (*neid)

Malte
 

woof_II

Gast
Hi,
danke für den echt cleveren Tipp (ich dachte, ich bräuchte ein USB-powered-Gerät, damit ich das testen kann...tja)...

Gleich ausprobiert und ja, die Apple-Mouse hat ihr schönes rotes Leuchten am Boden nicht verloren (sie kann sogar noch die Helligkeit regulieren, wenn man sie aufhebt) - ich denke, dass ist der offizielle Beweis, dass es auf jeden Fall funktionieren müsste....

Gottseidank hab ich das Netzteil noch nicht geordert (ist zwar viel schöner, aber nach dem Nano-Kauf (das kleine Ding hat lt. Tracking vor 2 Stunden Shenzhen verlassen *freu*) wohl schon zu viel fürs Budget :( )

Danke für die liebe Hilfe
Thomas
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hy woof,

schaff dir aber auf jedenfall eine display schutz folie an zum nano, du ärgerst dich sonst womöglich über die sehr zerkratzfreudige oberfläche des kleinen.

zu beginn kann man die folie, welche im auslieferungszustand auf der vorderseite des nano klebt, vorsichtig unterhalb des display´s abschneiden und drauf lassen!

gruss, bernd :)