• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Name schnellwahl dock ausblenden

TB

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
23
hallo.
hab das "Problem" dass bei der Leiste unten,wo das dock und die schnellwahl-apps sind seit kurzem den namen des apps anzeigen. vorher war das niht so.
wie kann ih das wieder ausblenden?

und geht das zoomen des home bildschirms auch auf den ipod? hab das nur irgendwamn auf dem iphone hinbekommen...
danke fur anregungen
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das Zoomen geht nur bei den neuen Modellen (Late 2009, aber nicht beim 8GB).

MfG
MrFX
 

TB

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
23
hab nen ipod 2g ist da eh egal. mir gehts hauptsächlich darum den namen der anwendung auszublenden
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Bei mir stehen da schon immer die Namen... vielleicht haste irgend 'n Jailbreak-App installiert, wo man das einstellen kann?

MfG
MrFX
 

TB

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
23
ziemlich unwahrscheinlich.
hatte den im Urlaub kleineren Cousins zum "Zocken" gegeben. und seitdem , ist das aufgetaucht.
Will sagen, ohne Internet hätte ich gar keine Apps installieren können (via Cydia) und naja...ich vertrau da dem Gedächtnis, welches sagt: vorher stand da nichts, jetzt steht da was :O
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Winterboard->No docked icon label

Muß also jemand wieder eingeschaltet haben.

MfG
MrFX
 

TB

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
23
krass, dass man sowas per SUFU findet...
wonach hast du gesucht ?? ich bin mir sicher, dass ich das niemals installiert habe...
ich schau mal, obs überhaupt funktioniert

wo finde ich überhaupt winterboard? is das etwas unter cydia?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Winterboard ist ein Programm in Cydia, das dir erlaubt Themes auf deinem iPod touch zu installieren und einige andere Funktionen(z.B. Namen der Apps ausblenden) ein-/auszuschalten. Ist in den normalen Anfangssourcen von Cydia zu finden.
Wenn du etwas de-/aktivierst hast wird dein Springboard neugestartet. Also nicht erschrecken wenn der iPod für kurze Zeit nicht reagiert!