1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Name ändern in Finder

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chrisr, 07.11.09.

1. chrisr

chrisr Braeburn

Hallo,
    da ich in KAFKA keine Beiträge erstellen kann muss ich jetzt den Beitrag hier rein schreiben. Also mein "Problem" ist das ich als ich mein macbook das erste mal gestartet hab irgendetwas falsch ein gegeben hab, so dass im Finder chris_ruetzel da steht und ich wollte fragen wie ich das ändern kann. Ich möchte das dort dann Chris Rützel steht.

danke schon mal für die Antworten.

Anhänge:

2. iChrigi

iChrigi Angelner Borsdorfer

Auf keine Fall irgendwie manuell ändern! Sonst versaust Du dir das ganze System. Hast Du schon Dateien auf dem System. Wenn nein, ist wohl der einfachste Weg, einen neuen Account mit dem richtigem Namen zu erstellen.

3. Matt-nex

Matt-nex Wagnerapfel

Benenne niemals dein Häuschen um!
    Ein Leerzeichen im Namen ist glaube ich nicht erlaubt. (Zumindestens hab ich es noch nie gesehen...)

4. Magili

Magili Empire

Nein, man kann es weder mit Leerzeichen, noch mit Grossbuchstaben schreiben.

5. Ionas_Elate

Ionas_Elate Beauty of Kent

Das ist mir auch schon mal passiert …
    Zum Glück hab ich das wieder hinbekommen.
    Leb damit! Meiner heißt auch "admin"

6. Kiwii2006

Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

Großbuchstaben gehen.
    Mein Häuschen enthält einen großen Anfangsbuchstaben.

Anhänge:

7. chrisr

chrisr Braeburn

Wieso darf man den denn net verändern geht dann irgendetwas kaputter oder kann ich dann nicht mehr auf meine Daten zugreifen?

8. critical_limit

critical_limit Roter Delicious

... und mein Häuschen hat meine Vor- und Nachnamen. Großbuchstabe jeweils am Anfang und Leerzeichen.

Habe dann den Nachnamen weggemacht und nix ist passiert. Läuft alles wie vorher. Also warum niemals ändern?

Bei mir war beides da: Leerzeichen und Großbuchstabe. Geht also. Und ändern konnt ich´s auch.

Mach Dir doch vorher einfach eben ein Backup und dann probier´s einfach.....

9. Kiwii2006

Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

Man muss ja nur Rechtsklick auf das Haus machen und dann "Domi" umbennen anwählen.

10. chrisr

chrisr Braeburn

Also wenn ich da Rechtsklick mache, dann kommt da nur das.

Anhänge:

11. Loooki

Loooki Beauty of Kent

Schon ein Sehr alter Theard doch ich fühle mich gezwungen zu antworten!

chrisr offensichtlich bist du kein root! Und das ist auch gut so! Denn wie schon beschrieben kannst du dir da ganz OS X versauen! Es gibt da aber ein paar Anleitungen trotzdem extrem gefährlich!

Und was die möglichkeit an Namen angeht ich habe da noch nichts gesehen was nicht geht! (Solange das jedes Homeverzeichnis auch was Linux betrifft)

Nungut ich wollte ja nur eine Warnung aussrechen!

Diese Seite empfehlen