1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nahverkehrswitzideen!!!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nickcaveman, 31.01.06.

  1. kein witz.
    ich brauche cartoonideen für cartoons für jugendlich, die irgendwas mit dem öffentlichen nahverkehr zu tun haben.
    ich bin momentan so entsetzlich entwitzt, da geht gar nichts mehr.
    achja, cartoons bestehen aus einem bild, also keine lange vorgeschichte oder so.
    notfalls gehen auch 2 bilder.
    wenn ich eine idee gut finde und sie umsetze und sie dann auch genommen wird, gibt es eventuell auch geld. hängt von meiner laune ab.
    nein, wenn es genommen wird, gibt es auf jeden fall was.
    und nun: lustig sein, marschmarsch!
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    wie wärs mit nem übermütigen skater, der verscht nen geländer runter zu rutschen, dabei aber von der "Bahn" abkommt und vor ner herannahenden Bahn geplättet wird?
     
  3. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Oder wie se besoffen aus ner Disse die Nobelkarre von Dad an nen Baum geflanscht ham und es knapp überleben. Aus der Karre kriechend sag eener: "Hättmer ma lieber die Bahn jenommen." :-D

    Salve,
    Simon
     
  4. super.
    spitzen ideen, simon. ;) (bin zu müde. um hier hier rumzudogmatikern.)
    hol dir erstmal`nen kaffee, mach ich jetzt nämlich auch.
    angeblich soll das helfen...
     
  5. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Du hast gefragt. Lustiger bin ich ned. Auch mit Kaffee. Aber gute Idee *espressokocheranschmeiss* :p

    Salve,
    Simon
     
  6. hmmm, sohn fragt vater:
    darf ich den wagen nehmen?
    vater: nein, du fährst mit dem bus.
    im zweiten bild sieht man dann den sohn völlig genervt am steuer eines nahverkehrsbusses sitzen auf dem weg zur disko. gedankenblase »mit der schleuder reisse ich doch nie`ne tusse auf.«
    ...naja, ich hol mir erstmal den kaffee.
     
  7. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Alternative:
    "Mit dem grossen Wagen kann ich heute mal nen ganzes Mädcheninternat abschleppen"

    :-D

    Salve,
    Simon
     
  8. ja, das geht schon in richtung jugendhumor.
    vielleicht könnten sich ja mal menschen aus der zielgruppen beteiligen.
    JUGENDLICHE!!!
    das sind die, mit dem schlimmen humor.
    ich war übrigends auch mal jugendlich. meine fresse, wenn ich selbstgezeichnete comics aus ger zeit finde, graust es mich.
    ich war nicht wirklich komisch.
    aber das hat sich ja gott sei dank gelegt, und jetzt bin ich der lustigste mensch der ganzen welt und sprühe vor ideen (siehe threadtitel!)...
     
  9. Hi,
    vielleicht 'n Busfahrer, der neben sich einen überquellenden Aschenbecher, ne Kippe im Mund und eine Bierflasche in der Hand hat und nach hinten in den Bus brüllt " Handys aus!" ( Weiß ja nicht, was Du so lustig findest:cool: )
    Rolf
     
  10. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Du meinst sicherlich so totlustige Sachen wie "Clever&Smart", oder? :-D
     
  11. Naja, als Jugendlicher fand ich Clever & Smart zumindest lustig. Habe ich allerdings nicht dran gedacht gerade.
    Ist einfach unterschiedlich, was wer lustig findet.
    Erstmal Ideen sammeln!
     
  12. gute idee!!!
    hätte von mir sein können.

    naja, mein eigener humor ist recht durchwachsen. manchmal sitze ich alleine in der kneipe, zeichnen vor mich hin und lach mich kringelig und niemand (einschliesslich meiner freundin) findet das lustig. dann wiederum lachen sich die leute über cartoons von mir schlapp, die ich gerade mal so naja finde.
    humor ist was relatives und auch absolut befindenabhängig, deshalb ist das ja auch kein spass, cartoons zu machen.
    echt jetzt.
    ohne flachs.
     
    #12 nickcaveman, 31.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.06
  13. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    Kein spruch, wirklich. Komm das ist doch bestimmt nicht so :D

    Wie wär`s mit nem Buss neben dem ein Lowrider an der Ampel auf dicke Hose macht.
    [​IMG]
    alle im Bus staunen, doch dann legen die Insassen los (alle nach hinten, dann alle nach vorn, oder links oder oder) und der Bus springt hoch und nunner ....

    oder nah an einem Mann mit schlechter Laune im Bus,der denkt "Schulbusse die warn toll", weiter rausgezoomt leute vor und hinter ihm auch schlecht gelaunt "Da waren immer alle gut drauf und sind rumgetollt" ..... ... .weiteres rauszoomen aus dem Bus mit pros für`s Busfahren und weiteren schlecht gelaunten Mitfahrern, Em ende ne totale der Typ sitzt in nem Gefängnisbus und fragt sich "Wenn mit dem Bus fahren immer so toll war, warum bin ich dann besoffen Auto gefahren"


    ... was besseres fällt mir nicht ein.... bin halt nur nen maschbauer :D

    MfG
    Butte
     
  14. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Und Pear AG Chef-Beta-Tester:p :)!

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  15. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    stimmt.....ach ja und Spammer :D :D :D

    MfG
    Butte
     
  16. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    So, jetzt hab ich 2x "Energy for your soul" von Feinkost Lidl intus, jetzt muss das gehen:

    Bild1: Teenager 1 bietet Teenager 2 nen Joint an, mit den Worten: "Nimm doch auch mal nen Zug!"
    Bild2: Teenager steht sichtlich genervt in der Überfüllten S-Bahn -> Gedankenblase "Scheiss Gruppenzwang!"​


    Mal schauen, was im Lauf des Tages noch so entsteht...
     
  17. hübsche idee. bloss etwas schwer, das als cartoon umzusetzen.
    als sketch im fernsehen würd es super funktionieren.

    ich sagte cartoon, nicht comicbuch. ;)
    aber nett, wie du da noch ein wenig moral und lehrreiches für die jugend eingebaut hast. geschickt.
    ich bin recht zuversichtlich, dass das hier noch was wird.
    hmmm, fahrkartenkontrolle im gefängnisbus, könnte lustig sein.
    dann erstmal danke und weiter so.
    ich seh es schon kommen, ich muss nie wieder lustig sein. toll.

    ps: die hollandhelme gibt`s ja nur im 10erpack. hast du dir eigentlich einen schwung bestellt?
     
  18. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
    … also eine Idee hab ich nicht, aber wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, assoziiere ich mit Nahverkehr folgendes:

    - überfüllte Straßenbahn / Bus
    - hinterherrennen, weil - wie immer - zu spät dran
    - Hausaufgaben machen weil - wie immer - vergessen
    - Geschrei / tumultartige Szenen beim Ein- und Aussteigen
    - genervtes Personal / Lehrer
    - Turnbeutel fliegen durch die Gegend
    - Mützen, Schals, alles andere irgendwie auch
    - mein kleiner Bruder schmeißt ne Stinkbombe alle müssen fast Kotzen und steigen geleichzeitig aus :) Hahaha war das geil
    - Fahrkarte vergessen - natürlich wird heute kontrolliert - echt unangenehm
    - Butterbrote tauschen, weil Mutter schon wieder Salami drauf gemacht hat, die ich nicht mag

    so, mehr fällt mir nicht ein, vielleicht hilfts ja.

    Viele Grüße,
    ntrc | nico
     
  19. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Nummer 2:
    Bild1: Zwei Teenager-Jungs sitzen sich gegenüber, man sieht gerade deren Köpfe (nicht mehr), Teenager 1 sagt: "Ich weiss dass man sagt: Haus und Hausen oder Gras und Grasen..."
    Bild2: Nun sieht man, dass die Beiden (am besten im Sommer und überall ist Hitze) in einem Bus gegenüber sitzen (alles voll mit Leuten) und der zweite führt seinen Satz fort: "...aber unter Busen hatte ich mir was anderes vorgestellt"​
     
  20. au. jungejungejunge. du willst mich wohl vor aller welt bloss stellen?
    wobei der wahrscheinlich bei den jugendlichen gut ankommen würde.
    und in der chefetage auch.
    aber auch wenn ich hier nach witzen bettel, ein wenig ehre habe ich dann doch noch im leib. ;)
    aber den anderen mit dem zug fand ich ganz ok.
    doch, das wird was hier.
     

Diese Seite empfehlen