• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nächstes Macbook upgrade- entbehrlich?

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Bei den beiden kleinen MacBook könnte ich mir ein Prozessor Upgrade vorstellen
und ein Festplatten Upgrade. Insgesamt ist sicherlich an der Display Qualität und
am Akku noch etwas zu machen, zumal sie für das MBP 17" so viel Entwicklung in
die neue Technologie gesteckt haben. Am wahrscheinlichsten halte ich einen
Preisnachlass bei den Alu-Modellen, da Apple meist bei neuen Geräten die Kosten
für die Entwicklung mit der ersten Serie einfährt und dann dem Kunden etwas
entgegen kommt.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich wachte auch erwartungsvoll auf das nächste Upgrade des MB/P. Ob das eine Revolution wird, oder nur der Prozessortakt erhöht wird, kann dir hier bei AT nur eine Person beantworten: Steve Jobs
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Der ist aber so weit ich weiss bis Juni AFK

Ich denke mal in diesem Theard kann mir niemand auskunft geben, ob die Mängel wie schiefe F-Tasten noch auftretten?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Japp, es ist ja auf der Platine gar kein Platz mehr.
Wie oft wird diese Mär eigentlich noch gebetet? Natürlich passt auch auf die Unibody Macbook-Platine eine FireWire-Buchse drauf. Selbst im Mac mini hat die Platz.
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Also ich kauf mir bald ein MacBook White, ich bin zwar auch sehr komisch, was Updates betrifft, aber ich brauch einen unbedingt, und wie es ja heisst: Kaufe einen Mac dann, wenn du ihn brauchst ;)
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Hehe, obwohl ich gehört hab dass die Mac nach nehm jahr iwie langsamer werden, naja...
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Na hoffentlich nicht, weil das ja auch ein Verkaufsargument im Vergleich zu Windows ist.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Also ich persönlich würde auf Snow Leopard warten, das wäre meiner Ansicht nach sogar interessanter als ein Silent Upgrade. Letztlich musst du es selber wissen,
das MacBook ist auf alle Fälle eine gute Investition.

Ich bin auch einer der allzu oft ängstlich darauf schaut das er kein Produkt kauft das vielleicht bald ein Upgrade erfahren könnte, aber sein wir doch mal ehrlich: ob der Prozessor jetzt ca. 0,2 Ghz schneller ist etc. bemerkt der User meistens nicht, einzig der Speicherplatz wäre bei einem möglichen Upgrade interessant wie ich finde, ansonsten ist es nur der Wunsch für sein hart erarbeitetes Geld ein auf den ersten Anschein "viel besseres" Produkt zu kriegen, auch wenn man die Unterschiede wohl kaum wirklich merken dürfte.

Würde übrigens zum Alu raten, denn auch wenn Apple seit kurzer Zeit die Risse als Fehler anerkennt, der auch nach Ablauf der Garantiezeit behoben wird so sind diese Risse doch sehr nervig wie man hier immer wieder mitbekommt und das MacBook natürlich eine Zeit weg um den Fehler zu korrigieren (vorrausgesetzt es kommt zu Rissen natürlich ;) ).
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Ja, aber wer weis was das MB Alu für Fehler mit sich bringt nach einem Jahr?? vllt. überall Kernel-Panik Attacken?? :p ne aber mal im Ernst:
Ich glaube bei Alu kommen auch noch einige Fehler...
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Zumindest ist es unwahrscheinlich, dass beim Alu Haarrisse entstehen, die
übrigens von Apple in Deutschland im Moment bei den Weißen noch nicht
außerhalb der Garantie repariert werden!
Ich werde auch nicht bis Snow Leopard warten, da auch Leopard deutlich
später herauskam, als zunächst angekündigt. Außerdem werde ich mir dann
gleich das Box-Set holen um beide Macs auf dem neuesten Stand zu haben,
was die Software anbelangt.
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Ja, aber wer weis was das MB Alu für Fehler mit sich bringt nach einem Jahr?? vllt. überall Kernel-Panik Attacken?? :p ne aber mal im Ernst:
Ich glaube bei Alu kommen auch noch einige Fehler...

Das Gehäuse hatte bei Apple in der Tat nur eine sehr kurze Testphase...insgesamt gehe ich aber davon aus, dass die Unibodys weniger Ärger machen, als die Plastik-Dinger. Denn Apple stellt ja gerade fest, dass die Plastik-Books gerade mächtig Geld kosten - das verschicken, das Material, die Arbeitszeit der Mitarbeiter etc....

Kernel-Panic-Attacken müsstes du näher spezifizieren: Wo siehst du deiner Meinung nach Potenzial für solche "Attacken"?