• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Nächstes MacBook Air könnte noch leichter werden

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
Natürlich ist es das, yoshi *eyeroll*

Ich glaub nicht dass es - nicht jetzt - dazu kommt. Vllt in 2-3 Jahren.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
nun ein denkbarer schritt waere es schon. insbesondere beim air.
so rechtfertigt carbon zum einen die ausrichtung des air: klein, leicht, mobil
zum anderen wuerde apple damit verhindern, dass sich die neuen mb-air wie die vorgaenger durchbiegen/verformen.
Lediglich die Carbon-Optik finde ich mittlerweile recht ausgelutscht und vor allem recht prollig.
Würde man das ganze wiederrum lackieren/bekleben, waere der gewichtsvorteil dahin.

der M
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Wooooow!!!!:oops:
Carbon wäre geil...kenn ich nur von Rennrädern!

Damit würde der Preis des MBA aber wohl auch nicht günstiger werden...trotzdem wäre das bestimmt cool!

Du vergisst was schon einer hier im Thread gesagt hat, Carbon ist nicht gerade ein wärmeleitender Stoff und bei dem aktuellem Gewicht des Air auch nicht gerade der Bringer.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Dann brauchen die MBA User bald einen Briefbeschwerer.
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Carbon? Super Sache, dann wäre es wohl auch nicht so tragisch wenn meine Freundin mein MBA wieder mal runterhaut! ;)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Carbon? Super Sache, dann wäre es wohl auch nicht so tragisch wenn meine Freundin mein MBA wieder mal runterhaut! ;)

damit dir ein neues holst? Oder meinst du wenn sie das neue runterwirft? Ich weiß wie gut Carbon bricht... (experte^^)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
kommt halt darauf an was einem lieber ist: ein Loch oder eine Delle :p

njaaa... so leicht reisst carbon ja auch nicht, dazu ist schon etwas in richtung "gewalt" notwendig.
wenn ich da so an diverse motorradteile denke die ich schon maltretiert habe :D
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Wie wäre es mal mit News, statt mit an den Haaren herbeigezogenen Gerüchten? :oops:
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Ich finde die Idee mit Carbon passt zu Apple.

gut sicher Gewichtsmäßig kein großer unterschied, aber es wäre ein neuer schritt den so sicher (es wurde zwar ein Sony angesprochen habe das jetzt nicht geprüft) keiner gemacht hat bis jetzt.

Allerdings nicht vor 2010 Steve sagte ja auch vor nicht zu langer Zeit. Das alles noch kleiner würde also Mainboard ect. ach ja das war im Zusammenhang von Firewire 400/800 in Consumer Notebooks war das überhaupt Steve naja egal.

Was ich damit meine Carbon+noch kleinere Hardwarekomponenten= irgendwann ganz neues MBA
denk ich
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Quelle Wikipedia:
...Dabei entstehen scharfe Bruchkanten, die zu schweren Verletzungen bzw. Beschädigungen führen können. Außerdem ist der dabei entstehende Kohlefaserstaub enorm gesundheitsschädlich, weil dieser lungengängig und krebserregend ist. Aus diesen und auch finanziellen Gründen sowie der bisher nur unzureichend gelösten Entsorgungsfrage wird beim Serien-Automobilbau größtenteils auf CFK verzichtet oder nur sparsam eingesetzt.

Naja ob das so das optimale Notebookmaterial ist...
 

Dreamsteen

Empire
Registriert
21.06.04
Beiträge
84
Außerdem dürfte das im MBA zu thermischen Problemen führen, da Carbon ein ganz schlechter Wäremeleiter ist. Von daher glaube ich das nicht.

Richtig und genau aufgrund dieser thermischen Problematik wird es nie Carbon geben! Ausgenommen man schafft es die Hitzeentwicklung bei Prozessoren irgendwann auf Zimmertemperatur zu bringen! ;)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hm schade, ich dachte Apple will mit dem Alu auch mal der Kaputtbarkeit der Macbooks entgegenwirken. Und jetzt das; ich bin gespannt :)