Nächstes MacBook Air günstiger und mit UMTS?

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Coooool, das MBA für 2300 CHF statt 2400 CHF! :D xD

@iPhone4G: Ich war gestern in St. Gallen. :p
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
[preview]...Eine Technik, die jedoch exklusiv für das 'flachste Notebook der Welt' erscheinen soll. ...[/preview]
Das MacBook Air ist nicht mehr das 'flachste Notebook der Welt' den Titel hat jetz das (Schwerere) Dell Adamo das mehr anschlüsse und jetz schon UMTs bitet aber natürlich ohne Mac OS X kommt sonderm mit Vista auch kostet es mehr als das MacBook Air.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Das Adamo? :-D Da ist UMTS nichtmal serienmäßig und wenn man es nachrüsten möchte, kann man das Gerät von A bis Z zerlegen! (Und die Schnittstellen-Mehrausstattung ist auch nur durch den "Bürzel" an der Rückseite möglich)
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Ich hoffe, dass sie den Preis vom 1,6 Ghz Modell auf das 13" macbook angleichen, dann würde sich mancher Schüler oder Student überlegen, ob er wirklich ein DVD Laufwerk braucht.
mfg
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
was bringt eigentlich ein UMTS-Modul in einem macbook? was genau kann ich dann damit machen?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Bei dieser Fülle an Gerüchten kann man sich ja nun wirklich freuen auf diese WWDC :)

Yes, ich finde persönlich dieses Jahr ist für mich die spannenste WWDC weil es einfach so viele Gerüchte gibt, die ich mehr als interessant finde. :)
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Yes, ich finde persönlich dieses Jahr ist für mich die spannenste WWDC weil es einfach so viele Gerüchte gibt, die ich mehr als interessant finde. :)
Interessante Gerüchte gab es schon als das Event angekündigt wurde bei dem dann die neuen MacBooks vorgestellt wurden, also ich finde das zur WWDC nicht so besonders (ist bei Apple doch normal).
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich hoffe, dass sie den Preis vom 1,6 Ghz Modell auf das 13" macbook angleichen, dann würde sich mancher Schüler oder Student überlegen, ob er wirklich ein DVD Laufwerk braucht.
mfg
Für mich persönlich disqualifiziert sich das Air nicht durch das fehlende SuperDrive (ich hatte in meinem alten Notebook auch keines), sondern durch das Fehlen von Gigabit Ethernet und Audio In als Hauptnotebook (und ich nehme mal an, dass die meisten Schüler nur einen PC haben).

Meine Erwartungen sind, was die WWDC angeht, eher gering. Zu viele Gerüchte. :)
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Für mich persönlich disqualifiziert sich das Air nicht durch das fehlende SuperDrive (ich hatte in meinem alten Notebook auch keines), sondern durch das Fehlen von Gigabit Ethernet und Audio In als Hauptnotebook (und ich nehme mal an, dass die meisten Schüler nur einen PC haben).
Für mich ist es noch das nur ein USB Port vorhanden ist.
 

jokl

Erdapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
4
Reicht doch... Ich hab auch nie mehr als ein USB-Device an meinem MB. Für mich war das einzige Gegenargument wirklich der Preis, für 300 Öcken oder so weniger hät ichs warsch. genommen.
 

handychris

Gala
Registriert
13.06.08
Beiträge
53
mit UMTS kannst du mobil ins Internet. Ins Notebook kommt dann ne SIM-Karte und du brauchst eben keine MCC oder keinen USB-Stick mehr fürs Internet unterwegs sondern das Modul, die SIM und Antenne sind eben direkt im Notebook.

Ich hab das Air und UMTS wäre wirklich der Hammer. Geschäftlich hab ich n Dell mit integriertem UMTS, das is wirklich super. Und beim Air muss ich jedes mal den USB-Stick mit der USB-Verlängerung anschließen, da es für den Stick zu dünn ist und dann nich mehr richtig stehen würde.

Noch geiler wäre eine Art Air, die ein klein wenig dicker ist, aber dafür noch ein CD Laufwerk und einen USB-Port mehr hätte. Aber Gewicht etc. gleich. Nur klitze kleines bisschen größer. Das wär der Hammer.

Warten wirs mal ab...
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
und wie zahlt man dann dafür? schließ man dann extra für umts noch einen vertrag ab oder wie?
 

handychris

Gala
Registriert
13.06.08
Beiträge
53
Ja genau. Kriegste bei allen Mobilfunkanbietern. Teilweise gibts nen UMTS Stick, ne MCC oder inzwischen auch Netbooks subventioniert dazu. Vielleichts gibts ja dann auch ne Subvention fürs Air. Dass es dann quasi mit Vertrag verkauft wird.

Das ganze gibts aber inzwischen auch als Prepaid.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Noch geiler wäre eine Art Air, die ein klein wenig dicker ist, aber dafür noch ein CD Laufwerk und einen USB-Port mehr hätte. Aber Gewicht etc. gleich. Nur klitze kleines bisschen größer. Das wär der Hammer.
MacBook? :) :innocent: Die siebenhundert Gramm sind gut angelegt und man kann sogar den RAM wechseln.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
irgendwie bleibt es komisch, zumindest wenn man sich die gerüchte ansieht. ich weiss nicht wie ein günstigeres air mit umts modul sich dann noch von dem erwarteten netbook unterscheiden soll?

die einzige möglchkeit wäre ein netbook das eben dem iphone viel ähnlicher wäre als dem air. wie die nokia communicator reihe, bisschen grösserer bldschirm und atom prozessor oder sowas.

das air ist meiner meinung nach aus nur einem grund kein richtiges netbook: der preis

die grösse empfinde ich als super zum mitnehmen. die leistung ist auch sehr gut, zumindest mit dem mac os.

irgendwie müssen die ganzen gerüchte ja eine logische "reihe" ergeben. und das tun sie zur zeit nicht, zumindest wenn man alle gerüchte glauben würde.

jemand von der telekom hat mir erzählt, dass die ganzen t-mobile jungs zur zeit auf ein apple gerät mit echter tastatur geschult werden. er behauptet nicht, tolle dinge zu wissen, sagt aber, dass die trainer solche geräte bzw. ihre anwendung gerade schulen. schauen wir mal :)