1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nächstes iPhone mit Videochat?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 25.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Der Gründer der bekannten Webseite digg, Kevin Rose, will erfahren haben, dass das nächste iPhone über Videochat verfügen soll. So meldete es der als Applefan bekannte Internetprominente in seiner Sendung 'Diggnation'. Um die entsprechende Funktion zu ermöglichen, soll das iPhone dann auch über mehrere Kameras verfügen. Des weiteren will Kevin erfahren haben, dass Apple nur deshalb keine Drittanbieterprogramme im Hintergrund zulässt, um eine Konkurrenz für iChat auszuschließen. Es gibt bislang keine eindeutigen Anzeichen für ein aktualisiertes iPhone, jedoch kursieren immer wieder Gerüchte über ein neues Gerät mit UMTS, welches dann auch über die für Videotelefonie notwendige Bandbreite verfügen würde - das bislang verwendete EDGE reicht noch nicht aus.

    UPDATE: Mein Kollege Holger hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Diggnation bereits in der Vergangenheit Gerüchte zum iPhone verstreut hat, die nicht sonderlich erfolgreich waren: Weder zwei Akkus, noch die kleine Größe, keine ausfahrbare Tastatur und auch keine Freigabe für alle Provider: Kevin war bislang nicht sehr erfolgreich.

    via Diggnation
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 25.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.08
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!:p:p:p:p

    So ein iPhone will und wollte ich immer haben!!! Wenn das kommt....dann wird es mein Eigen sein!!:p

    Diese Idee ist ja sooo geil...zu schön um wahr zu sein.
     
  3. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Ein nettes Feature, aber bitte davor andere grundlegende Funktionen ins iPhone und in den iPod touch werfen. (Copy&Paste, verschiedene Kalender usw.)

    Und ob man so oft einen Video- Chat macht, sei dahingestellt. Ich weiß nicht, ob so viele User von den iPhones diese Funktion vermisst haben.
     
  4. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
    Als "Spielzeug" iPhone wäre Videochat bestimmt lustig.

    Als Buisnesshandy allerdings total Fehl am Platz, da doch viele Firmen
    keine Fotohandys erlauben.
     
  5. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Ist schon geil ja, aber sicherlich nur unter WLAN verfügbar, wie willst du denn bitte in halbwegser Qualität mit so was Video chatten? Die Video Telefonie handys die es jetzt zur Zeit gibt, die haben ja nicht gerade eine berauschende Bildqualität!
     
  6. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Über Umts würde das vielleicht sogar ganz gut laufen. Naja, ich denke aber dass noch einiges an Zeit vergehen wird bis ein solches iPhone auf den Markt kommt. Und ich stimme mit zackwinter überein - bevor solche Sachen angegangen werden sollte Apple sich erstmal um grundlegende Funktionen kümmern ;)
     
  7. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Naja wenn ich mir so die Größe und die geniale Integration ins Gehäuse der MBPs/MB Air von der iSight anschaue, geht das bestimmt auch ins iPhone. Die würden das Ding sicherlich so einbauen können dass es anfangs keiner bemerken würde ;)

    Ach und Videotelefonie gibts ja bereits über UMTS und wird von vielen Handyherstellern (entsprechende Cams finden sich schon sehr häufig wieder) bzw. von den großen Mobilfunkanbietern (entsprechende Tarife) angeboten.
     
  8. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    naja wers brauch

    ich mein wie oft macht man sowas ???
     
  9. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126
    Ausser am PC eher selten bis gar nicht. Daher würde ich es mal als ein nicht so wichtiges, neues Feature einstufen. Ich hab zumindestens auch noch niemand mit m Handy in der Bahn, oder sonst wo rumsitzen sehen, der da einen Videochat betrieben hat. Und von zu Hause aus ist es wohl nicht ganz so sinnvoll, da man über den Mac und Skype (oder sonstigen Programmen) ohne einen geldfressenden Tarif einen Videochat machen kann.
     
  10. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    naja sagen wirs mal so: warum greift apple denn soweit nach vorne? Videochat? Hallo? ich hab da glaube was überhört! Apple sollte erst einmal ne Kamera mit Videofunktion einbauen! Dann werde ich mir auch überlegen das iphone mir zuzulegen. Ach und wenns nen GPS empfänger hat!
     
  11. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
    Ich brauchs, um ehrlich zu sein, nicht...wie zackwinter gesagt hat, sollte Apple vorher lieber wichtige Dinge wie Copy&Paste und, meiner Meinung nach, Flash einbauen.
     
  12. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Bei anderen Herstellern sind Videotelefonate längst Standard und kaum einer nutzt es. Ich glaube auch, dass es zunächst wichtigere Sachen gibt, die man ins iPhone integrieren sollte.
     
  13. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    UMTS... Bluetooth-Versand von Dateien...
     
  14. naturalbornedge

    naturalbornedge Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    530
    Wie blöd ich sitz doch nicht in der Bahn und führ Video-Chats...sieht doch affig aus. Videotelefonie über UMTS nutz ja auch Niemand.
     
    #14 naturalbornedge, 26.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.08
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Warum sieht das affig aus??????
     

Diese Seite empfehlen