• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nächstes iPhone mit Videochat?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Gründer der bekannten Webseite digg, Kevin Rose, will erfahren haben, dass das nächste iPhone über Videochat verfügen soll. So meldete es der als Applefan bekannte Internetprominente in seiner Sendung 'Diggnation'. Um die entsprechende Funktion zu ermöglichen, soll das iPhone dann auch über mehrere Kameras verfügen. Des weiteren will Kevin erfahren haben, dass Apple nur deshalb keine Drittanbieterprogramme im Hintergrund zulässt, um eine Konkurrenz für iChat auszuschließen. Es gibt bislang keine eindeutigen Anzeichen für ein aktualisiertes iPhone, jedoch kursieren immer wieder Gerüchte über ein neues Gerät mit UMTS, welches dann auch über die für Videotelefonie notwendige Bandbreite verfügen würde - das bislang verwendete EDGE reicht noch nicht aus.

UPDATE: Mein Kollege Holger hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Diggnation bereits in der Vergangenheit Gerüchte zum iPhone verstreut hat, die nicht sonderlich erfolgreich waren: Weder zwei Akkus, noch die kleine Größe, keine ausfahrbare Tastatur und auch keine Freigabe für alle Provider: Kevin war bislang nicht sehr erfolgreich.

via Diggnation
 

Anhänge

  • iPhone-Ecke.png
    iPhone-Ecke.png
    18,2 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!:p:p:p:p

So ein iPhone will und wollte ich immer haben!!! Wenn das kommt....dann wird es mein Eigen sein!!:p

Diese Idee ist ja sooo geil...zu schön um wahr zu sein.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ein nettes Feature, aber bitte davor andere grundlegende Funktionen ins iPhone und in den iPod touch werfen. (Copy&Paste, verschiedene Kalender usw.)

Und ob man so oft einen Video- Chat macht, sei dahingestellt. Ich weiß nicht, ob so viele User von den iPhones diese Funktion vermisst haben.
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Als "Spielzeug" iPhone wäre Videochat bestimmt lustig.

Als Buisnesshandy allerdings total Fehl am Platz, da doch viele Firmen
keine Fotohandys erlauben.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ist schon geil ja, aber sicherlich nur unter WLAN verfügbar, wie willst du denn bitte in halbwegser Qualität mit so was Video chatten? Die Video Telefonie handys die es jetzt zur Zeit gibt, die haben ja nicht gerade eine berauschende Bildqualität!
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Über Umts würde das vielleicht sogar ganz gut laufen. Naja, ich denke aber dass noch einiges an Zeit vergehen wird bis ein solches iPhone auf den Markt kommt. Und ich stimme mit zackwinter überein - bevor solche Sachen angegangen werden sollte Apple sich erstmal um grundlegende Funktionen kümmern ;)
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Naja wenn ich mir so die Größe und die geniale Integration ins Gehäuse der MBPs/MB Air von der iSight anschaue, geht das bestimmt auch ins iPhone. Die würden das Ding sicherlich so einbauen können dass es anfangs keiner bemerken würde ;)

Ach und Videotelefonie gibts ja bereits über UMTS und wird von vielen Handyherstellern (entsprechende Cams finden sich schon sehr häufig wieder) bzw. von den großen Mobilfunkanbietern (entsprechende Tarife) angeboten.
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
naja wers brauch

ich mein wie oft macht man sowas ???

Ausser am PC eher selten bis gar nicht. Daher würde ich es mal als ein nicht so wichtiges, neues Feature einstufen. Ich hab zumindestens auch noch niemand mit m Handy in der Bahn, oder sonst wo rumsitzen sehen, der da einen Videochat betrieben hat. Und von zu Hause aus ist es wohl nicht ganz so sinnvoll, da man über den Mac und Skype (oder sonstigen Programmen) ohne einen geldfressenden Tarif einen Videochat machen kann.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
naja sagen wirs mal so: warum greift apple denn soweit nach vorne? Videochat? Hallo? ich hab da glaube was überhört! Apple sollte erst einmal ne Kamera mit Videofunktion einbauen! Dann werde ich mir auch überlegen das iphone mir zuzulegen. Ach und wenns nen GPS empfänger hat!
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Ich brauchs, um ehrlich zu sein, nicht...wie zackwinter gesagt hat, sollte Apple vorher lieber wichtige Dinge wie Copy&Paste und, meiner Meinung nach, Flash einbauen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Bei anderen Herstellern sind Videotelefonate längst Standard und kaum einer nutzt es. Ich glaube auch, dass es zunächst wichtigere Sachen gibt, die man ins iPhone integrieren sollte.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Wie blöd ich sitz doch nicht in der Bahn und führ Video-Chats...sieht doch affig aus. Videotelefonie über UMTS nutz ja auch Niemand.
 
Zuletzt bearbeitet: