• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nächste iPhone-Generation vermutlich mit Quad-Core-Prozessor

Tommylicious

Jonagold
Registriert
02.09.09
Beiträge
21
Das iPad hat immer als erstes den neuen Prozessor bekommen. Ich glaube auch, dass das kommende iPhone erst den A5X bekommt und die nächste Version nach dem iPad den Quad Core.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich denke nicht das Apple es sich dieses Mal erlauben kann dem nächsten iPad den neusten Prozessor zu verpassen, die Konkurrenz auf dem Handysektor wächst und viele sind bereit umzusteigen oder haben es schon gemacht, wenn ich das HTC One X so sehe dann könnte ich auch schwach werden, aber erstmal auf das neue iPhone warten.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Die Androiden fallen für mich fast alle raus, weil sie einfach nervig groß sind. Aber wenn das iPhone jetzt auch größer wird, fällt der Vorteil von Apple ja eh weg.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Teste mal ein HTC One X. Dachte auch immer die Größe......das ist nicht so viel und ein wenig größer ist nicht schlecht.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Nur weil die "Anderen" riesige Displays verbauen und Quadcores, muss das nicht sinnvoll im Moment sein.
Ein Quadcore zieht mit Sicherheit mehr Strom als ein Dualcore. Im Moment gibt es einfach noch nicht den Bedarf an Rechenkraft, es würde das System nur auf dem Papier und nicht wirklich für den Nutzer wahrnehmbar schneller machen. Spiele brauchen ja vor allem Grafikleistung, dafür kann man ja dann die Quadcore Grafik einbauen, das ist dann auch noch sinnvoll.
Nächstes Jahr kann ich es mir allerdings vorstellen, dass ein A6 Quadcore im iPad der 4. Generation und im iPhone der 7. Generation arbeitet ;)
Ich bin auch mal gespannt, welche LTE Frequenzen das neue iPhone unterstützen wird :p