1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachtrag zur Keynote oder zu früh gelacht

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von G5_Dual, 18.01.06.

  1. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Bei der Keynote ist scheinbar der Server zusammengebrochen, hier ein paar lustige Informationen dazu.
    Auszug:
    Im Gegensatz dazu beschäftigt sich die Weltpresse lieber mit der Keynote von Steve Jobs am Dienstagabend (Ortszeit). Diese wurde live über das Internet gestreamt und brachte prompt die Website der MacworldExpo zum Abstürzen. Hämisches Gelächter aus dem Windows-Lager, dann plötzlich Stille: es handelt sich um einen Windows 2003 Server. Wir gehen der Sache auf den Grund."
    und noch eine Quelle:
    http://news.netcraft.com/archives/2006/01/10/macworld_expo_site_falters_during_jobs_keynote.html

    Da scheint einigen Leuten das Lachen vergangen zu sein.
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Tatsache, ein Windows Server, der IIS 6.0.

    Beweis siehe Anhang.
     

    Anhänge:

    • head.jpg
      head.jpg
      Dateigröße:
      37,6 KB
      Aufrufe:
      146
  3. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Tja, so sind die Dosenuser halt... :-D

    Gruß Rasmus
     
  4. weebee

    weebee Gast

    Nanana, wir sollten uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Oder lief beispielsweise bei irgendjemandem von euch der QT-Stream nach der Keynote problemlos? Ich habe mehrere Anläufe gemacht, aber der ist immer wieder abgerissen. Zwei Tage später gings dann. Darüber hatte mich auch ganz schön geärgert; es ist immerhin nicht das erste Mal, dass Apple sowas überträgt.
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    @weebee
    genau darum ging es doch
    der Versuch den Stream zu übertragen ließ den Server zusammen brechen
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Und der Server war ein Dosenserver...

    Gruß Rasmus
     
  7. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ich würde mal lieber wissen wollen, wieviel User da gleichzeitig versucht haben drauf zuzugreifen ;)

    schliesslich war sowohl in den USA als auch in Europa heller lichter Tag... somit haben wohl ein paar 100.000 oder etwa über eine Million gleichzeitig versucht den Stream sich anzuschauen? Ich frag mich was wohl mein Server mit Debian drauf dann macht *ggggg* ich denke, dass ist ein gutes Zeichen, dass das Interesse an Apple doch sehr stark gestiegen ist, und sich da auch zig Windows-User mit eingeklinkt haben ;)
     
  8. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Hier *meld* ich hab noch am Abend der Keynote den gesamten Stream völlig problemlos angeschaut.

    Gruß
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ach Apple hat absichtlich ne Dose dahingestellt, weil die genau wussten, dass wenn das ganze zusammenbricht - egal was da steht - erstmal gelacht wird und wenn dann da ne Dose steht können sie wenigstens sagen "nicht mal das könnt ihr" ;)
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    na ja, da hat Apple gar nichts mit zu tun. Die International Data Group macht ja noch mehr, als nur die Macworld. Daher verwundert es auch nicht, dass dort Dosen benutzt werden.

    Ich habe die Keynote am gleichen Abend zweimal gesehen. Das erste mal hat es leicht geruckelt, das zweite mal, recht spät, lief sie gut durch.


    Gruss KayHH
     
  11. weebee

    weebee Gast

    Ich dachte die "Website der MacworldExpo"? Nix verstehen.
     

Diese Seite empfehlen