1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachträglich Zeitstempel ändern?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Franinjosh, 05.03.08.

  1. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Hallo,
    hab folgendes Problem: IN meiner Digicam war dummerweise das Jahr 2009 eingestellt, jetzt sind 2 ganze Blöcke von Bildern mit falschem Zeitstempel versehen und werden dementsprechend in iPhoto und allen anderen Anwendungen, die nach datum ordnen falsch eingeordnet.
    Gibt es ne Möglichkeit, das für die beiden Ordner zu ändern? Wenn nicht, kann man die Bilder einzeln editieren? Falls ja, wie?
     
  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    In solchen und ähnlichen Fällen, wenn es um Batchbearbeitung vieler Bilder geht:
    GraphicConverter
     

Diese Seite empfehlen