1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nachträglich Mac als Nutzer betreiben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DonovanRay, 21.10.08.

  1. DonovanRay

    DonovanRay Jonagold

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    23
    Ich bin neu hier im Forum, deswegen erstmal ein freundliches Hallo :)

    Ich habe folgende Frage. Und zwar hört man ja immer wieder es soll sicherer sein sich an seinem Mac als Benutzer und nicht als Admin an zu melden. So nun leb ich ich auf meinem Mac allerdings schon seit 3 Monaten als Admin, wie krieg ich das hin all die Daten die ich bis jetzt drauf gespielt hab auf ein Gast bzw. anderes Benutzerkonto zu übertragen?

    Greetings
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Erstelle doch einfach einen neuen Admin-Benutzer, logge Dich mit selbigem ein und entziehe Deinem alten Account von dort aus die Administratorrechte (Systemeinstellungen->Benutzer). Dann musst Du keinerlei Daten übertragen.
     
    vierundvierzig gefällt das.
  3. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ist das tatsächlich so einfach? Und wieso sagt mir das niemand schon eher? Ich hätte gern "Jas" von Leuten, die es genauso gemacht haben :)
     
  4. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
  5. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Höre ich jetzt zum ersten Mal. Was hat es genau damit auf sich? Wieso und inwiefern ist man dort sicherer? Vor Trojanern?
     
  6. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Ja!

    Gruß,

    GByte
     
  7. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ja :) Ist wirklich so einfach.
     
  8. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Weil du nicht früher gefragt hast und einen Computer in Betrieb nimmst von dem du nicht weisst was er kann?
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425

Diese Seite empfehlen