• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nachträglich Mac als Nutzer betreiben

DonovanRay

Jonagold
Registriert
19.10.08
Beiträge
23
Ich bin neu hier im Forum, deswegen erstmal ein freundliches Hallo :)

Ich habe folgende Frage. Und zwar hört man ja immer wieder es soll sicherer sein sich an seinem Mac als Benutzer und nicht als Admin an zu melden. So nun leb ich ich auf meinem Mac allerdings schon seit 3 Monaten als Admin, wie krieg ich das hin all die Daten die ich bis jetzt drauf gespielt hab auf ein Gast bzw. anderes Benutzerkonto zu übertragen?

Greetings
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Erstelle doch einfach einen neuen Admin-Benutzer, logge Dich mit selbigem ein und entziehe Deinem alten Account von dort aus die Administratorrechte (Systemeinstellungen->Benutzer). Dann musst Du keinerlei Daten übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: vierundvierzig

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ist das tatsächlich so einfach? Und wieso sagt mir das niemand schon eher? Ich hätte gern "Jas" von Leuten, die es genauso gemacht haben :)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Höre ich jetzt zum ersten Mal. Was hat es genau damit auf sich? Wieso und inwiefern ist man dort sicherer? Vor Trojanern?