Nachrichten vom iPhone erscheinen auf Mac aber nicht andersrum

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,

ich verstehe folgendes nicht: Wenn ich auf meinem iPhone Nachrichten schreibe, erscheinen diese in einem Chat in "Nachrichten" auf dem MacBook. Andersrum gehen diese Nachrichten zwar raus, erscheinen aber nicht auf meinem iPhone.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Danke!
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Renzo,
ich würde mal das Konto in den iMessage entfernen und erneut hinzufügen.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Da das Problem auf dem iPhone ist, würde ich es als erstes da machen.
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,

das habe ich nun versucht: Apple id abgemeldet und wieder neu angemeldet. Problem immer noch da :( Die Möglichkeit, das Konto zu "entfernen" in dem Sinne habe ich nicht gefunden.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Mit welchem iOS bist du unterwegs? Ich noch mit der 6er-Version. Unter Einstellungen → Nachrichten → Senden & Empfangen mal nachsehen, ob die angegebenen Daten identisch sind mit denen in den Nachrichten vom Mac (Einstellungen → Accounts → dein Apple-ID-Account).