• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Nachrichten vom iPhone erscheinen auf Mac aber nicht andersrum

Renzo

Boskop
Mitglied seit
14.11.12
Beiträge
212
Hallo,

ich verstehe folgendes nicht: Wenn ich auf meinem iPhone Nachrichten schreibe, erscheinen diese in einem Chat in "Nachrichten" auf dem MacBook. Andersrum gehen diese Nachrichten zwar raus, erscheinen aber nicht auf meinem iPhone.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Danke!
 

casi73

Raisin Rouge
Mitglied seit
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Renzo,
ich würde mal das Konto in den iMessage entfernen und erneut hinzufügen.
 

casi73

Raisin Rouge
Mitglied seit
31.07.11
Beiträge
1.179
Da das Problem auf dem iPhone ist, würde ich es als erstes da machen.
 

Renzo

Boskop
Mitglied seit
14.11.12
Beiträge
212
Hallo,

das habe ich nun versucht: Apple id abgemeldet und wieder neu angemeldet. Problem immer noch da :( Die Möglichkeit, das Konto zu "entfernen" in dem Sinne habe ich nicht gefunden.
 

Promis

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
07.06.13
Beiträge
885
Mit welchem iOS bist du unterwegs? Ich noch mit der 6er-Version. Unter Einstellungen → Nachrichten → Senden & Empfangen mal nachsehen, ob die angegebenen Daten identisch sind mit denen in den Nachrichten vom Mac (Einstellungen → Accounts → dein Apple-ID-Account).