1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Nachrichten" sieht bei mir anders aus, als bei meinem Freund

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von davidlohmann, 21.07.09.

  1. davidlohmann

    davidlohmann Cox Orange

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    100
    Hi !

    Ich habe mal wieder ein Problem:

    Wenn mein Freund auf dem Home-Screen beim iPhone 3G auf "Nachrichten" drückt, kommt bei ihm dieses Bild:

    [​IMG]

    Wenn ich allerdings bei meinem iPhone 3G das selbe mache, ist das hier:

    [​IMG]

    Wie kann ich bei mir auch diese Kamera neben das Eingabefeld machen?

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Dope

    Dope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    127
    Schliess dein Iphone an deinen PC/Mac und aktualisiere deine Firmware, dein Freund hat OS 3.0 drauf und du noch nicht. Mehr zu OS 3.0 kannst du in den anderen Threads hier im Forum oder über die Suchfunktion finden
     
  3. davidlohmann

    davidlohmann Cox Orange

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    100
    Bevor ich deine Antwort gelesen habe, habe ich ein wenig gegooglet und das Programm ActivateMMS2G gefunden. Natürlich habe ich es sofort installiert mit Cydia.

    Jetzt bootet mein iPhone nicht mehr, es bleibt beim Apfel hängen.

    Was kann ich tun? Ich bin verzweifelt.....
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ActivateMMS2G ist, wie der Name schon sagt fürs klassische iPhone, auch 2G genannt.
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Wieso installierst du auch ein Programm für das iPhone 2G auf einem iPhone 3G?
     
  6. davidlohmann

    davidlohmann Cox Orange

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    100
    Ich dachte, es ist auch fürs 3G

    Ich habe glaube ich die neueste 3.0 Software

    Wie krieg ich denn jetzt wieder mein iPhone zum Booten?

    Von iTunes wird es nicht erkannt
     
  7. gizmo0815

    gizmo0815 Jamba

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    56
    geh in den DFU Mode und dann kannst die FW neu drauf machen. Wie du in den DFU mode kommst wieder hier im Forum oder bei youtube gezeigt per video.

    PS: Warum meinst du heisst das Tool "ActivateMMS2G" man beachte das 2G !!!.......
     
  8. Dope

    Dope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    127

    oh mann, Dinge sofort zu installieren, ohne sich vorher darüber schlau zu machen ist sowieso nie gut ;)
     
  9. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Äh sind doch beide 3G !!! Also eindeutig, Firmware Update :-D
     
  10. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Naja erst muss er sein 3G mal wieder zum Laufen bekommen^^
     
  11. davidlohmann

    davidlohmann Cox Orange

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    100
    Läuft schon wieder, habe es wiederhergestellt

    Das mit den MMS kann nicht an der Firmware liegen, da ich und mein freund die 3.0 haben
     
  12. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    tut es aber.
     
  13. ground-floor

    ground-floor Empire

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    84
    Hatt das gleiche Problem. Bei mir wahren es fehlende Einstellung des Providers im Bereich Netzwerk. Weil nur wenn dein iPhone mit den dort eingetragenen Daten eine GPRS/EDGE/UMTS Verbindung herstellen kann, kannst du auch MMS verschicken.

    Nach den Einstellen deiner Daten gegebenenfalls neu Booten (war bei mir so).

    Grüße
     
  14. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Kann es sein das du MMS unter Einstellung -> Nachrichten deaktiviert hast?
     
  15. davidlohmann

    davidlohmann Cox Orange

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    100
    Vielen Dank, das hat geholfen.
    Jetzt habe ich auch so ein Kamera Symbol.

    Mfg
    David !
     
  16. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Was man nicht alles für so ein kleines Symbölchen alles macht. ;)
     

Diese Seite empfehlen