"Nachrichten" sieht bei mir anders aus, als bei meinem Freund

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Hi !

Ich habe mal wieder ein Problem:

Wenn mein Freund auf dem Home-Screen beim iPhone 3G auf "Nachrichten" drückt, kommt bei ihm dieses Bild:

Foto.jpg


Wenn ich allerdings bei meinem iPhone 3G das selbe mache, ist das hier:

Foto2.JPG


Wie kann ich bei mir auch diese Kamera neben das Eingabefeld machen?

Könnt ihr mir helfen?
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Schliess dein Iphone an deinen PC/Mac und aktualisiere deine Firmware, dein Freund hat OS 3.0 drauf und du noch nicht. Mehr zu OS 3.0 kannst du in den anderen Threads hier im Forum oder über die Suchfunktion finden
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Bevor ich deine Antwort gelesen habe, habe ich ein wenig gegooglet und das Programm ActivateMMS2G gefunden. Natürlich habe ich es sofort installiert mit Cydia.

Jetzt bootet mein iPhone nicht mehr, es bleibt beim Apfel hängen.

Was kann ich tun? Ich bin verzweifelt.....
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ActivateMMS2G ist, wie der Name schon sagt fürs klassische iPhone, auch 2G genannt.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wieso installierst du auch ein Programm für das iPhone 2G auf einem iPhone 3G?
 

gizmo0815

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
56
geh in den DFU Mode und dann kannst die FW neu drauf machen. Wie du in den DFU mode kommst wieder hier im Forum oder bei youtube gezeigt per video.

PS: Warum meinst du heisst das Tool "ActivateMMS2G" man beachte das 2G !!!.......
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Naja erst muss er sein 3G mal wieder zum Laufen bekommen^^
 

Mitglied 22835

Gast
Läuft schon wieder, habe es wiederhergestellt

Das mit den MMS kann nicht an der Firmware liegen, da ich und mein freund die 3.0 haben

Hatt das gleiche Problem. Bei mir wahren es fehlende Einstellung des Providers im Bereich Netzwerk. Weil nur wenn dein iPhone mit den dort eingetragenen Daten eine GPRS/EDGE/UMTS Verbindung herstellen kann, kannst du auch MMS verschicken.

Nach den Einstellen deiner Daten gegebenenfalls neu Booten (war bei mir so).

Grüße
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Hatt das gleiche Problem. Bei mir wahren es fehlende Einstellung des Providers im Bereich Netzwerk. Weil nur wenn dein iPhone mit den dort eingetragenen Daten eine GPRS/EDGE/UMTS Verbindung herstellen kann, kannst du auch MMS verschicken.

Nach den Einstellen deiner Daten gegebenenfalls neu Booten (war bei mir so).

Grüße

Vielen Dank, das hat geholfen.
Jetzt habe ich auch so ein Kamera Symbol.

Mfg
David !
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Was man nicht alles für so ein kleines Symbölchen alles macht. ;)