1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachrichten in Mail belassen und auf imap-server löschen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Ikechuchu, 22.07.09.

  1. Ikechuchu

    Ikechuchu Erdapfel

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit Mail/IMAP-

    Haben einen eigenen IMAP-Server und rufe die Nachrichten mit Mail ab.

    Wie kann ich Mail so einstellen, dass die abgerufenen Emails vom emailserver gelöscht werden im Mail selbst aber bleiben?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Das geht nicht mit IMAP. Wenn du sowas willst, musst du POP3 verwenden. IMAP arbeitet immer auf dem Server. Wenn du löscht, passiert das auch auf dem Server. Genaus das ist der Sinn von IMAP.

    In deinem Fall könntest du aber zu archivierende Mails in einen lokalen Ordner verschieben.
     
  3. tomasch

    tomasch Erdapfel

    Dabei seit:
    27.06.13
    Beiträge:
    2
    ich verwende thunderbird und habe ebenfalls ein imap-konto. wenn ich in meinem ordner emails lösche und dann auch aus dem papierkorb entferne, bleibt es dennoch auf dem server. kann ich das irgendwo einstellen?

    sorry, dass ich hier eine solche frage stelle, aber ich finde in den foren nirgendwo eine antwort...
     
  4. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    17.520
    Was für einen Mailaccount hast du denn? Bei den meisten kann man das einstellen.
     
  5. tomasch

    tomasch Erdapfel

    Dabei seit:
    27.06.13
    Beiträge:
    2
    problem ist gelöst. ;) danke trotzdem für die rasche antwort!!!
     
  6. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Zur ursprünglichen Frage:
    Man kann durchaus neben dem IMAP-Account in einigen Mailclients (wie auch Mail für OS X) lokale Ablagen erstellen und Mails aus IMAP-Postfächern in die lokalen verschieben. Dann sind sie nicht mehr auf dem Server und den anderen Clients.
     

Diese Seite empfehlen