Nachricht direkt von der Apple Watch schicken

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von Mucky90480, 27.07.18.

  1. Mucky90480

    Mucky90480 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.18
    Beiträge:
    7
    Hi Leute,

    Wenn ich zu meiner Watch Series 2 sage:
    „Hey Siri, sag meiner Frau Hallo“.
    Danach kommt folgender Bildschirm (siehe Foto) und ich habe keine Möglichkeit die Nachricht abzuschicken. Den Arm wieder zu senken funktioniert auch nicht.
    Ist das normal weil die Aussagen im Netz sind widersprüchlich?
     

    Anhänge:

  2. ts2000

    ts2000 Roter Stettiner

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    960
    Hi,
    das ist „normal“.
    Ich drücke dann immer einmal auf die Krone, die Message/SiriApp wird daraufhin geschlossen und die iMessage geht raus.
     
    Mucky90480 gefällt das.
  3. djtwok

    djtwok Roter Stettiner

    Dabei seit:
    28.10.14
    Beiträge:
    956
    Was auch funktioniert ist Siri dann „ ja o. k. „sagen. Dann wird die Nachricht auch verschickt.
     
    Mucky90480 gefällt das.
  4. Mucky90480

    Mucky90480 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.18
    Beiträge:
    7
    Ah ok. Ich hatte einen Denkfehler!! Ich habe gedacht ich könnte auf diese Art eine SMS verschicken, denn iMessage hatte ich am iPhone deaktiviert :eek:. Aber klar die Watch hat ja keine eigene SIM. Mit iMessage funzt es.
    Danke für die Antworten

    Gruß Stefan
     
  5. VanXava

    VanXava Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    431
    Das kannst du auch ! Wenn dein Absender kein iPhone hat wird automatisch eine sms geschickt
     
  6. Montfort

    Montfort Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    716
    Nachrichten versendet SMS, iMassage, MMS


    .... schade dass  WhatsApp nicht in Nachrichten integriert hat...