• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachricht direkt von der Apple Watch schicken

Mucky90480

Golden Delicious
Registriert
23.07.18
Beiträge
7
Hi Leute,

Wenn ich zu meiner Watch Series 2 sage:
„Hey Siri, sag meiner Frau Hallo“.
Danach kommt folgender Bildschirm (siehe Foto) und ich habe keine Möglichkeit die Nachricht abzuschicken. Den Arm wieder zu senken funktioniert auch nicht.
Ist das normal weil die Aussagen im Netz sind widersprüchlich?
 

Anhänge

  • 3BCB0324-3B84-47B0-BA9F-52309C48F511.jpeg
    3BCB0324-3B84-47B0-BA9F-52309C48F511.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 65

Mitglied 115348

Gast
Hi,
das ist „normal“.
Ich drücke dann immer einmal auf die Krone, die Message/SiriApp wird daraufhin geschlossen und die iMessage geht raus.
 
  • Like
Reaktionen: Mucky90480

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Was auch funktioniert ist Siri dann „ ja o. k. „sagen. Dann wird die Nachricht auch verschickt.
 
  • Like
Reaktionen: Mucky90480

Mucky90480

Golden Delicious
Registriert
23.07.18
Beiträge
7
Ah ok. Ich hatte einen Denkfehler!! Ich habe gedacht ich könnte auf diese Art eine SMS verschicken, denn iMessage hatte ich am iPhone deaktiviert :eek:. Aber klar die Watch hat ja keine eigene SIM. Mit iMessage funzt es.
Danke für die Antworten

Gruß Stefan
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ah ok. Ich hatte einen Denkfehler!! Ich habe gedacht ich könnte auf diese Art eine SMS verschicken, denn iMessage hatte ich am iPhone deaktiviert :eek:. Aber klar die Watch hat ja keine eigene SIM. Mit iMessage funzt es.
Danke für die Antworten

Gruß Stefan

Das kannst du auch ! Wenn dein Absender kein iPhone hat wird automatisch eine sms geschickt
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Nachrichten versendet SMS, iMassage, MMS


.... schade dass  WhatsApp nicht in Nachrichten integriert hat...