Nachricht an meinem Auto

VW-Bus T4, Bhj. 1992

busfy6.jpg

Herr Sin,

mich würden da eher die Pferde interessieren, die in den Anhänger gehören - bzw. kommen.

Grüße

Hallo
 
Ich werde nun soviele sammeln, das sie auf ein A4 Blatt passen. Dann alle aufkleben, ins Auto hängen und drunter schreiben, dass ich keine neuen Karten benötige.

finde ich eine geniale idee.
mit der umsetzung wird es ein bissl schwieriger.
was willst du da drunter schreiben, damit das auch "ankommt"?

"nix ich brauch ich noch mehr fon die deine cartn....hob ich fül zu fül du sigsta" ?

aber jetzt mal eine gurze vroge :-)

ich bin ein öschi und du mich mit die deitsch und die veerstesta ein bissl schwer.

die jungs legen euch diese karten unter den scheibenwischer, weil sie euer auto kaufen wollen?
wie ist den deutschland drauf?
gibts bei euch kein gebrauchten mehr in der zeitung und im internet?
warum machen die das?
und wenn...dann könnten sie doch auch gleich einen preis dazuschreiben.
der nächste könnte dann noch drüber gehen :-)

könnte man dann tirkisch ebay nennen :-)

ciao
mike
 
viele der autos gehen nach afrika bzw gaaanz tief richtung sibirien. die karten werden hier bei mir immer an der fahrertür zwischen scheibe und dichtung gerammt. wenn ich jemals so nen heini dabei erwische gibts dresche :p (corsa b scheinen die wohl ganz gerne zu mögen ;))
 
Na siehste abs, dann hat Dein Corsa im Gegensatz zu unserem A-Corsa ja doch noch Vorteile :D.
 
Es ist schon interessant zu sehen, wieviel prolliges "Guckma: Mein Auto" sich hier mischt zwischen latenter Abneigung von Ausländern die mit ihrem schlechten Deutsch sicherlich Über-den-Tischzieh-Kaufverträge schreiben wenn Sie denn schreiben können und die - wenn man sie denn mal unter Finger bekommt - eben mal verhauen werden sollten. Ihr solltet euch schämen, ihr Stammtischredner.
 
  • Like
Reaktionen: ichnurich
Moin,

ihr habt einfach die falschen Autos. An meinem fahrenden Mülleimer hab ich noch nie so'ne Karte gehabt :-p.

Gruß Stefan
 
Also an einem Smart? Ich hab auch einen Smart und der scheint auch wahnsinnig beliebt zu sein...
 
interessanter gedanke, welches auto am meisten gefragt wird.
ich hatte meine karten immer an meinem (im letzten jahr verkauften) vw polo coupé...an meinem renault megané den ich mir daraufhin gekauft habe, habe ich noch keine der besagten karten gehabt.
der vw polo meiner frau wiederum, ist auch immer wieder mal ein objekt der begierde. ;-)
 
könnte mir vorstellen, dass bei solchen händlern golf iii oder iv seeehr beliebt sind....
 
Wenn es nur Karten wären! Ich war letztens mit meinem Passat an einer roten Ampel gestanden und hinter mir is ein VW Bus neben mich gefahren (Stand halb in der Gegenfahrbahn)...
1 Türke mit seiner Frau. Dann hat er die Scheibe runtergelassen und die beiden haben mit mir an der roten Ampel ein Verkaufsgespräch geführt - das ist kein Witz!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich weiß jedenfalls von Freunden, die ihr Auto an so einen Kärtchen-Menschen verkauft haben und dabei mal eben noch 900,- Euro für mitgenommen haben, während der reguläre Händler maximal 200,- dafür raustun wollte. Von daher: Zumindest eine dieser Karten sollte man für den Notfall immer im Haus haben ;)
 
Also meiner Einschätzung nach bringt ein Verkauf an solche "Unternehmen" meist nur dann was, wenn das Auto einen stärkeren Unfall hatte.
Die schrauben dann später 5 verschiedene Fahrzeuge zu einem zusammen... das macht dann später irgendwen in Afrika glücklich und den dortigen "TÜV" scheint das auch nicht weiter zu stören! :)
 
Hi Leute

Mich nerven schon eine Weile die blöden Visitenkarten, die an meinem Auto hängen. Es sind die Art von Karten, welche mich dazu bewegen wollen mein Auto ohne TÜV und mit Unfallschaden zum besten Preis zu verkaufen.

Aber heute habe ich das erste mal bei der Karte lächeln müssen:

autoverkafenxb3.jpg


Aber jetzt mal im Ernst: was kann man gegen diese Karten unternehmen? Ich fang die jetzt an zu sammeln. Vielleicht tauscht sie mal jemand mit mir.
Alter! Ruf ihn an und biete Ihm gegen ein Entgeld deine Deutschkenntnisse an!
 
Naja, oder wenn das Auto halt ziiiiemlich alt ist. Wir haben uns z.B. ein neues Auto bestellt und für meinen alten Twingo (12 Jahre, 172.000km) bekomme ich von Renault laut DAT/Schwacke noch genau 0,- Euro. Das Autochen fährt aber noch weitestgehend problemlos (okay, wenn's kalt ist nicht soooo problemlos, aber sonst...). Bin mir sicher, dass einer der Kärtchen-Handynummer-Heinis mir für den Wagen auch noch 200,- oder 300,- Euro gezahlt hätte.

Aus Bequemlichkeit lass ich den Twingo trotzdem bei Renault - weil ich mein MP3-Autoradio drin lasse bekomm ich von denen nämlich dann doch noch 100,- Euro :)

(Und ich bin mir sicher, dass die dann losgehen und den Wagen für 400,- an einen der bereits zitierten Kärtchen-Handynummer-Heinis verkloppen ; )
 
ich verkauf einfach mein Auto, dann ist mit diesen Karten auch Schluss... will einer nen 94'er Opel Astra F 1,6 CC haben?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person