Nachricht an meinem Auto

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hi Leute

Mich nerven schon eine Weile die blöden Visitenkarten, die an meinem Auto hängen. Es sind die Art von Karten, welche mich dazu bewegen wollen mein Auto ohne TÜV und mit Unfallschaden zum besten Preis zu verkaufen.

Aber heute habe ich das erste mal bei der Karte lächeln müssen:

autoverkafenxb3.jpg


Aber jetzt mal im Ernst: was kann man gegen diese Karten unternehmen? Ich fang die jetzt an zu sammeln. Vielleicht tauscht sie mal jemand mit mir.
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Hey, ich hab auch 4! Eine blaue, eine grüne und zwei in rosa...
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
ich habe dreimal die gleiche....tauschen ist also drin ;)....unser autofreund ist aber eher von der einfachen sorte. die dinger sind alle schwarz-weiss.

fast vergessen was zu deiner frage zu sagen.
was kann man dagegen tun? gute frage....ich vermute mal, einfach immer einen neuwagen fahren. die werden von diesen menschen scheinbar nicht in betracht gezogen, oder?
ich habe ehrlich gesagt aber keine ahnung, was man sonst tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Sammeln ist eine super Idee, ich hatte auch schon 1 oder 2, die schwer geradebrecht waren - vielleicht wird das hier ja der Sammelfred :-D

Gruß,

.commander
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich würd sie mal im marktplatz anbieten:p
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
schau dass sie immer brav auf dem bürgersteig landen, wo die politessen sie sehen dann wird es der stadt oder gemeinde schon auffallen und die machen dann was ;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich werde nun soviele sammeln, das sie auf ein A4 Blatt passen. Dann alle aufkleben, ins Auto hängen und drunter schreiben, dass ich keine neuen Karten benötige.
Neulich habe ich solch ein Modell hier in Berlin gesehen: Opel Zafira, ziemlich zugemüllt, aber beide hinteren Fenster mit Visitenkarten umrahmt. Geile Idee, fand ich in dem Moment, habe mir direkt vorgenommen, die Dinger zu sammeln, aber der Impuls, das Teil zusammen zu knüllen und wegzuwerfen ist stärker.....
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ich werde nun soviele sammeln, das sie auf ein A4 Blatt passen. Dann alle aufkleben, ins Auto hängen und drunter schreiben, dass ich keine neuen Karten benötige.

:-D Das ist die bisher beste Idee, die ich dazu gehört habe *lach* Wir hatten auch schon häufiger solche Kärtchen am Auto. Auch am Audi mit gerade mal 200km Laufzeit :cool:

Wir haben da mal angerufen, um uns zu beschweren, denn so lustig die Schreibfehler sein mögen, die scharfen Kanten von den Dingern haben mir bei meinem Opel Astra die Gummidichtung am Fenster angerissen. War natürlich entsprechend sauer, und der Typ am Telefon nur "Muss 'u verkauf'n dein Auto". :mad:

Deswegen halte ich es wie mein Vorredner (dahui): Auf den Bürgersteig und die Straße damit oder den Parkplatz am Einkaufszentrum. Irgendwen wird das Wegputzen so anstinken, dass sie was dagegen machen, man selbst ist da ziemlich machtlos.

Julia
PS: Wir können ja mal um die Wette sammeln, wer hat die meisten in einer Woche? ;)
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Bei Werbung am Auto bekomme ich immer plötzlich einen gelähmten Arm, der dazu führt, daß das corpus delicti am Boden landet. Sollte jeder so machen, dann hört der Spuk irgendwann auf, denn lt. Gesetz muß der Werbetreibende für die Reinigungskosten aufkommen.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hi, da hab ich auch schon so einige bekommen, weiß aber nicht ob ich für den Fall der Fälle meinen guten Wagen wirklich verkaufen würde an so jemanden. Noch dazu wenn da nicht mal richtiges Deutsch auf der Karte draufsteht.
Neulich war ich sogar in Mainz und hab dort auch eine bekommen, obwohl ich ja in Bamberg wohne.

Was fährst du denn für einen Fahrzeugtyp, wenn ich fragen darf, Herr Sin?
Mein Wagen ist ein Mercedes-Benz W124, Baujahr 1993.
 

AB-1987

Gast
so karten sind doch wirklich eine unverschämtheit – da ist ja kein wort fehlerfrei! möchte nicht wissen, wie da der kaufvertrag aussieht…

bestimmt vom “Ali Babar Car Zenter“
 
  • Like
Reaktionen: dewey

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hatte die Dinger auch schon am Auto... und da war das gute Stück grade mal 2 Jahre alt (und optisch wie technisch in einem Topzustand). Hab dann mal aus Spaß bei dem Typen angerufen und mir angehört, was er denn so zahlen würde (umgerechnet ca. 40% vom DAT Händler Einkaufspreis *lach*)... mir ist vor Lachen fast der Hörer aus der Hand gefallen :)
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Hatte sowas auch schon öfter an der Scheibe als ich noch mit dem Audi 100 meiner Eltern unterwegs war. Jetzt fahren meine Freundin und ich einen Opel Corsa A und der scheint nicht so beliebt zu sein :).

Aber ehrlich gesagt würde ich versuchen, ein Auto, das eh nichts mehr wert ist und auf den Schrott gehört, an so einen Typen zu verkaufen. Da spart man sich die Entsorgungskosten.

Würd mich ja mal interessieren, was die für den Audi geboten hätten. Laut DAT ist er mit seinen über 300.000 km (V6-Benziner) noch knapp 600 Euro wert :D.
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Was ich mich ja schon die ganze Zeit frage, ist, was das hier bedeutet "auch unfall wagen ZU erre ich em jeden Zeit unter..."
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Also nach einer Runde Bablefish (Deutsch -> Englisch -> Deutsch) kommt das heraus:

auch AUCH erre wage ich Unfall-EM jede Zeit darunter

Vielleicht hilft es Dir ja :).
 

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
wie es aussieht hat, lohnen sich diese fehler, da ihr dadurch die karten sammelt und sie weiteren leuten zeigt. werbetechnisch nicht schlecht gemacht ;)