• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen in Seitenleiste keine Computer mehr

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die Computer ausm Netzwerk? Die sollte man alle da sehen? Ich sehe da lediglich die Mac Partition & die Windows Partition.
Das war aber schon immer so
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Eh nicht, hab ich verwechselt, mit per Kabel angeschlossenen Platten, denk ich.
Vielleicht gibt es einen Terminalbefehl für das Sichtbar-machen der Rechners, du sagst ja, dass der Zugriff funktioniert, also sind sie im Netz nur du siehst sie nicht.
Das sollte mit einem Terminalbefehl (ich hab da keine Ahnung) oder einem Script (vielleicht bietet der Automator etwas an) zu lösen sein.
Jetzt ist mein Hirn aber schon leer (s. =.) und deshalb:
Gute Nacht!
salome
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
So, ich muss mich hier noch mal melden, weil jetzt konnte ich das Ganze ein wenig eingrenzen.

Ich hänge hier in einem Netzwerk mit mehreren Computern. 2 Derrer laufen 24h (2 Server).
Das Interessante nun:

Die beiden Server wurden letzte Woche neu gemacht, sprich Win 2003 Server neu aufgespielt, usw.
Seither sehe ich sie nicht mehr.

Schalten morgen wieder die anderen Computer ein, die "alt" sind, dann erscheinen Alle in der Seitenleiste, inkl. der zwei Server.

Also scheint es irgendwie daran zu liegen, dass die beiden Server keine Anfrage vom Mac erhalten, ob sie online sind, bzw. die Anfrage nicht zulassen.

Was kann das nur sein?