1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nach Windows Install TOT

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BeTold, 16.12.08.

  1. BeTold

    BeTold Empire

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    89
    Ich habe heute versucht, auf mein MBP Windows XP zu installieren. Dabei gab es ein Problem, "Medienfehler Neustart: Taste Drücken" So aber Tasten drücken bringt nichts. Zur Info: Ist ein schwarzer Bildschrim mit weißer Schrift. Auch nach einem Neustart kommt er wieder in diesen BIldschirm zurück. Ich habe dann probiert die OSX CD einzulegen aber nichts passiert.

    Was soll ich bloß machen???
     
    #1 BeTold, 16.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.08
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    alt taste gedrückt halten beim neustart und os x auswählen
     
  3. BeTold

    BeTold Empire

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    89
    Puh, ach doch so eine einfache Lösung. Ich dachte wirklich das es das jetzt war.

    Na dann war das wohl der definitiv letzte Abstecher zu Windows. Ach wenn's vielleicht eher an dem eigenen Verschulden lag, will ich das nicht noch einmal haben.

    Danke dir.;)
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    besorg dir einfach vmware fusion oder parallels.
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Nur mal so ein Hinweis:
    Wenn man den Bootcamp-Assistenten startet, drängt der einen geradezu dazu, sich vor der Umpartitionierung und Windows-Installation ein kleines Handbuch auszudrucken – genau für solche Fälle: Da steht nämlich drin, was man machen muss, wenn ein Fall wie Deiner auftritt.
     
  6. BeTold

    BeTold Empire

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    89
    Leider habe ich heute ein neues Problem entdeckt.
    Und zwar wenn ich neustarte und dabei nicht alt drücke kommt so eine Meldung "no boot cd insert ...".
    Die Windows Partition habe ich aber schon gelöscht. Wie kann man das wegmachen, so das OSX wieder direkt gestartet wird? Ich denke das der irgendwie jetzt nicht mehr Mac OSX automatisch bootet. Aber warum?!





    PS: Das Buch konnte ich mir leider nicht ausdrucken, da mir der Drucker fehlt.
     
  7. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    In der Systemeinstellung von OS X die OS X Partition für den Neustart festlegen und mit Schloss sichern.

    Aber im Windows on Mac Forum ist eine Kurzanleitung von einer Seite. Damit machst du auch keine solchen Fehler. Und wer Bootcamp nicht installieren kann wird auch mit virtuellen Installationen nicht besser fahren. Das Forum ist voll mit threads von Leuten, die mit ihren virtuellen Installationen und den Updates nicht klarkommen.

    Da hilft nur mehr know how!!
     
  8. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Vielleicht hilft das: KLICK

    PS: Als ich Deinen Thementitel "Nach Windows Install TOT" las dachte ich nicht vorrangig an einen Computer... ich meine, sie sollten wie auf den Zigarettenpackungen auf die Windows CD draufschreiben "Die Installation dieses Produktes führt zu geistigen Schäden, durchwachten Nächten und Anfälligkeit für Viren aller Art."
    oder "Ihr lokaler Applestore kann Ihnen helfen, mit Windows aufzuhören"
    oder "Windows macht schnell abhänig, fangen Sie die Installation gar nicht erst an!"
    *ggg*
     
    gugucom gefällt das.
  9. BeTold

    BeTold Empire

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    89
    Aller Anfang ist schwer ;).
    Könntest du mir vielleicht sagen wie genau ich zu dieser Systemsteuerung komme??
     
  10. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    unten in deinem dock sollte ein bild mit zahnrädern sein. da drauf klicken.
    oder finder -> Programme -> Systemeinstellung
     
  11. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Oder im Apfelmenü „Systemeinstellungen“.
    Ich dachte immer, das wäre das als erstes auf einem neuen Mac gestartete Programm, schon allein um Maus/Trackpad etc. zu konfigurieren.
     

Diese Seite empfehlen