• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Windows Install TOT

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Ich habe heute versucht, auf mein MBP Windows XP zu installieren. Dabei gab es ein Problem, "Medienfehler Neustart: Taste Drücken" So aber Tasten drücken bringt nichts. Zur Info: Ist ein schwarzer Bildschrim mit weißer Schrift. Auch nach einem Neustart kommt er wieder in diesen BIldschirm zurück. Ich habe dann probiert die OSX CD einzulegen aber nichts passiert.

Was soll ich bloß machen???
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich habe heute versucht auf mein MBP Windows XP zu installieren. Dabei gab es ein Problem, "Medienfehler Neustart: Taste Drücken" So aber Tasten drücken bringt nichts. Zur Info: ist ein schwarzer Bildschrim mit weißer Schrift. Auch nach einem Neustart kommt er wieder in diesen BIldschrim zurück. Ich habe dann probiert die OSX CD einzulegen aber nichts passiert.

Was soll ich bloß machen???

alt taste gedrückt halten beim neustart und os x auswählen
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Puh, ach doch so eine einfache Lösung. Ich dachte wirklich das es das jetzt war.

Na dann war das wohl der definitiv letzte Abstecher zu Windows. Ach wenn's vielleicht eher an dem eigenen Verschulden lag, will ich das nicht noch einmal haben.

Danke dir.;)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Puh, ach doch so eine einfache Lösung. Ich dachte wirklich das es das jetzt war.

Na dann war das wohl der definitiv letzte Abstecher zu Windows. Ach wenn's vielleicht eher an dem eigenen Verschulden lag, will ich das nicht noch einmal haben.

Danke dir.;)

besorg dir einfach vmware fusion oder parallels.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Nur mal so ein Hinweis:
Wenn man den Bootcamp-Assistenten startet, drängt der einen geradezu dazu, sich vor der Umpartitionierung und Windows-Installation ein kleines Handbuch auszudrucken – genau für solche Fälle: Da steht nämlich drin, was man machen muss, wenn ein Fall wie Deiner auftritt.
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Leider habe ich heute ein neues Problem entdeckt.
Und zwar wenn ich neustarte und dabei nicht alt drücke kommt so eine Meldung "no boot cd insert ...".
Die Windows Partition habe ich aber schon gelöscht. Wie kann man das wegmachen, so das OSX wieder direkt gestartet wird? Ich denke das der irgendwie jetzt nicht mehr Mac OSX automatisch bootet. Aber warum?!





PS: Das Buch konnte ich mir leider nicht ausdrucken, da mir der Drucker fehlt.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
In der Systemeinstellung von OS X die OS X Partition für den Neustart festlegen und mit Schloss sichern.

Aber im Windows on Mac Forum ist eine Kurzanleitung von einer Seite. Damit machst du auch keine solchen Fehler. Und wer Bootcamp nicht installieren kann wird auch mit virtuellen Installationen nicht besser fahren. Das Forum ist voll mit threads von Leuten, die mit ihren virtuellen Installationen und den Updates nicht klarkommen.

Da hilft nur mehr know how!!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Vielleicht hilft das: KLICK

PS: Als ich Deinen Thementitel "Nach Windows Install TOT" las dachte ich nicht vorrangig an einen Computer... ich meine, sie sollten wie auf den Zigarettenpackungen auf die Windows CD draufschreiben "Die Installation dieses Produktes führt zu geistigen Schäden, durchwachten Nächten und Anfälligkeit für Viren aller Art."
oder "Ihr lokaler Applestore kann Ihnen helfen, mit Windows aufzuhören"
oder "Windows macht schnell abhänig, fangen Sie die Installation gar nicht erst an!"
*ggg*
 
  • Like
Reaktionen: gugucom

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Aller Anfang ist schwer ;).
Könntest du mir vielleicht sagen wie genau ich zu dieser Systemsteuerung komme??
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
unten in deinem dock sollte ein bild mit zahnrädern sein. da drauf klicken.
oder finder -> Programme -> Systemeinstellung
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Oder im Apfelmenü „Systemeinstellungen“.
Ich dachte immer, das wäre das als erstes auf einem neuen Mac gestartete Programm, schon allein um Maus/Trackpad etc. zu konfigurieren.