• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] Nach Wechsel von iPhone 4 auf 4s: Sim-Karte ungültig

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

Normalerweise wäre der Fred aufgrund von Crossposting dicht.

Da hier nun schon zig Posts stehen, ich ein weiches Herz habe und sowieso grade alle verrückt spielen lasse ich hier laufen.

Habe aber soviel Anstand die Lösung hier darzubieten, sollte sie sich auf anderem Wege finden.
 
  • Like
Reaktionen: wed22

wed22

Golden Delicious
Registriert
14.09.16
Beiträge
8
Okay, also es hat sich jetzt anscheinend alles gelöst, auch wenn ich immer noch nicht verstehe, woran es jetzt genau lag.

Ich hab ja schon angekündigt
Morgen werd ich mal zu einem Shop von einem anderen Anbieter gehen und fragen ob man das ausprobieren kann, und vielleicht wechsle ich bei der Gelegenheit auch gleich Tarif, bin mit meinem jetzigen sowieso nicht ganz zufrieden und der Support ist leider kaum vorhanden... ^^
und das habe ich auch gemacht. Bei dem Anbieter (A1, von dem mein voriger Anbieter Bob eigentlich ein Tochter-Unternehmen ist) hat die Mitarbeiterin nochmal nachgeschaut ob das Handy gesperrt ist, und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es doch gesperrt war, obwohl es offen für alle Netze gekauft und vom Apple-Mitarbeiter als entsperrt erkannt wurde... Ich weiß jetzt leider nicht, wer da falsch lag, aber jedenfalls hat sie dann eine Test-SIM von dem Anbieter eingelegt und damit hat das Handy funktioniert, und da ich sowieso wechseln wollte habe ich jetzt einfach Vertrag geändert und jetzt funktioniert alles.

Möglich ist immer noch, dass ich auch einfach von Bob eine neue (nicht selbst zugeschnittene) SIM beantragen hätte können, und das alleine das das Problem war, aber das ist für mich jetzt sowieso hinfällig.


Danke jedenfalls an alle die hier geantwortet und mir geholfen haben! :)