• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Verschiebung: Apple veröffentlicht iTunes 11

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Auf einem Blick sieht man zum Beispiel weniger weil die Schrift und allgemein die neue Oberfläche "aufgeblasen" wurde, und das stört mich persönlich da ich auf 13" jetzt noch weniger sehe. Trotz dessen bleibe ich wahrscheinlich beim neuen iTunes wegen diesen "fast playlists" beziehungsweise das einstellen "Zu nächsten Titel hinzufügen" und der Interpretenansicht usw. . Letztendlich muss man sowieso irgendwann updaten…
Die Schrift lässt sich in den Einstellungen verkleinern. Ein paar mehr Schriftgrößen wären allerdings wünschenswert, da hoffe ich auf Updates.

Sonst gefällt mir nur das Verhalten von "⌘L" nicht und dass eine Wiedergabeliste nicht abgespielt wird, wenn ich sie markiere und auf Play drücke.

Wifi Sync funktioniert jetzt auch einwandfrei, kein Vergleich zu vorher. Der Bug mit den automatischen Downloads scheint auch weg zu sein.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich bin begeistert von dem neuen iTunes - intuitiver und der Store ist viel angenehmer zu bedienen - großartig! Hatte auch erst den Fehler 4002 - wird wohl irgendwie Überlastung sein. Auf jeden Fall taucht er nicht mehr auf :) ( hatte gestern iTunes Match aktiviert[kann mir jemand sagen wie ich beim iOS Gerät wenn ich nicht im WLAN bin anzeigen lassen kann welche Titel sich auf dem Gerät befinden ohne das ich quasi alles Grau sehe?]).
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Ich hab's gestern eine Stunde testen können und war relativ begeistert. Es ist wirklich sehr intuitiv, wenn man es schafft, die alte iTunes-Bedienung zu vergessen. :-D

Die Seitenleiste hab ich absolut nicht vermisst. Ich wollte ein Album von meinem Mac auf mein iPhone bringen und fragte mich kurz, wie das ohne Seitenleiste gehen soll. Aber dann hab einfach mal Apple "vertraut" und angefangen, das Album mit der Maus zu ziehen. Und siehe da: Ein Fenster mit den vorhandenen Devices geht auf, wo auch das iPhone dabei war, und da konnte man das Album dann draufziehen. So stelle ich mir eigentlich eine vernünftige Benutzeroberfläche vor: Nicht überladen mit allem, was da ist, sondern es wird automatisch und kontextsensitiv etwas eingeblendet, wenn man es braucht.

Auch "Up Next" ist schön (wurde Zeit, dass Apple hier zu anderen Playern aufschließt). Bugs habe ich bisher noch keine gefunden.

Coverflow werde ich definitiv nicht vermissen. Hab ich nie benutzt und schon immer für einen unnötigen visuellen Kropf gehalten.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
An das Design muss ich mich auf jeden Fall erst mal gewöhnen... :eek:
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich habe mir iTunes 11 nun auch angetan. Zuerst war ich ja noch etwas skeptisch, doch die neue Version gefällt mir bis dato eigentlich ganz gut. Das Erste, was ich getan habe: die Seitenleiste einblenden. Das Programm selbst lässt sich wirklich sehr flüssig bedienen, Respekt!

Drei Dinge gefallen mir aber noch nicht so ganz, nämlich:

  • Die alte Interpretenansicht hat mir besser gefallen. Die neue Ansicht wirkt auf mich noch etwas fremd. Überhaupt ist das Design etwas gewöhnungsbedürftig, das braucht so seine Zeit.
  • Die Schrift sieht gegenüber den anderen Programmen irgendwie seltsam aus. Ich muss diesbezüglich aber erst noch die Einstellungen überprüfen. Eventuell lässt sich dort die Schrift anpassen.
  • Im Store gibt es vereinzelt Darstellungsfehler. Da ich den Store aber eh nicht benutze, kann mir das im Prinzip egal sein. Trotzdem: nachbessern, bitte!
Mehr ist mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht aufgefallen. Fazit: Sehr gut, mit den eben oben angesprochenen Macken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Kann man mittlerweile iPod/iPhone in einem neuen Fenster anzeigen oder eine zweite iTunes Instanz öffnen?

Ich habe 50+ Playlisten, da nervt es ziemlich wenn ich eine von den unteren in den iPod ziehen will und erstmal ewig scrollen muss.
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Die Schrift lässt sich in den Einstellungen verkleinern. Ein paar mehr Schriftgrößen wären allerdings wünschenswert, da hoffe ich auf Updates.

Wo genau? In den allgemeinen Einstellungen bei iTunes finde ich es nicht… auch nicht wenn ich bei der Titel Ansicht bin und auf die Darstellungsoptionen gehe..:)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hier:

schrift.png
Betrifft zumindest die Seitenleiste und ListViews.
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
@Guy.brush Danke, ist für meinen Geschmack zwar noch immer ein bisschen zu groß aber danach macht meine Auflösung beziehungsweise ppi wahrscheinlich nicht mehr mit…
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Alles schön und gut...und auch alles diskussionsfähig, ob das nun besser oder schlechter ist, praktischer oder unpraktischer.

Aber wieso zum Geier, kann ich die in iTunes gekauften Bücher immer noch nicht auf meinen Macs lesen???
 

Chris

Tokyo Rose
Registriert
27.07.09
Beiträge
69
Design gefällt... Hoffentlich bekommt 10.9 auch was davon ab...
 

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
der übersetzungsfehler in der deutschen versionen ist schon sehr peinlich. fällt das denn niemandem auf ??

genres ansicht und dann sieht man albumname um bandname

wird ja immer besser mit dem tollen apfel...
 

Argon

Granny Smith
Registriert
13.08.10
Beiträge
14
Ich bin enttäuscht – wieso werden in der Listenansicht der Titel nicht mehr die Alben-Cover eingeblendet?? Es gab mal die Option "CD-Cover immer einblenden", die finde ich nicht mehr. Wenn ich die Titelliste auf meinem iPhone anzeige und nach Titeln suchen will, sucht iTunes nur in der Mediathekt, nicht auf dem iPhone.
 

mozo

Golden Delicious
Registriert
15.11.09
Beiträge
7
Habt ihr auch Probleme mit der Suchfunktion? Wenn ich nach einem Interpreten suche, listet er mir nur die Alben auf, die von besagtem Interpreten aufgenommen worden sind. Einzelne Titel, die in Compilations auftauchen, werden nicht aufgelistet.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich meine MP3s alle komplett auf eine externen Platte habe - also nicht (wie iTunes es gerne hätte) innerhalb des iTunes Ordners.
 

Macbooker

Empire
Registriert
22.06.06
Beiträge
87
Kann man in der Interpretenansicht alles nach "zuletzt hinzugefügt" ordnen? Das ging früher immer ohne Probleme. So wie es jetzt ist, ist es immer alphabetisch von A-Z und mehr nicht. Ich hatte immer gerne die zuletzt hinzugefügten Alben beim Öffnen von iTunes ganz oben...
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Gerade geladen und er aktualisiert schon seit 30 Minuten die Mediathek.
Ich denke da kommt nix mehr. Was soll ich tun?