• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Update zu macOS Sierra 10.12.2 - Schwarzer Bildschirm - Nichts geht mehr

binumm

Erdapfel
Registriert
13.01.17
Beiträge
3
Hallo hm_70,
nachdem keine Tipps aus dem Forum kamen, habe ich mir bei Apple Support Hilfe geholt. Nachdem mit den üblichen Restes nichts erreicht wurde, wurde ich an den Vorgesetzten weitergeleitet, der mir dann helfen konnte.
Vg, Birgit
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Auch wenn ich mich jetzt blamiere: Auch bei mir das gleiche Problem, wobei ich zur Anmeldemaske komme. Nach dem Anmelden kommt kurz das Hintergrundbild und danach der schwarze Bildschirm. Ich bin also schon in dem Account eingeloggt. Was kann ich machen? Bitte um Hilfe! Besten Dank!
Hast du ein MacBook?
 

Zöblitzer

Erdapfel
Registriert
15.01.17
Beiträge
3
Hi, hatte gleiches Problem am Mac 27" Ende 2012: Bildschirm bleibt schwarz, Cursor aber sichtbar und bewegbar. Hatte dieses Problem schon einmal vor ein paar Wochen, dann nach stundenlangem Experimentieren (Hardwaretest mit Taste D, einschalten, ausschalten, sämtliche Stecker raus - rein - raus, aus ein aus...) startete plötzlich wieder normal (Zufall?). Heute wieder gleiches Problem: Bildschirm schwarz, Mauszeiger beweglich.
Danke für den Hinweis hier: Benutzerkennwort eingeben - Enter. Funktioniert!
Scheint tatsächlich ein sporadisches Problem mit 10.12.2. (habe keine Anmeldeobjekte)

Also, dieser Hinweis hier hat einiges an Ärger erspart. Habe mich deswegen bei apfeltalk registriert um zu sagen:

- Dankeschön -
 

Indi68

Erdapfel
Registriert
27.01.17
Beiträge
1
Kaum zu glauben. Ich habe einen neuen Mac gekauft im Glauben, dass mein iMac nun endgültig nach sechs Jahren den Geist aufgegeben hat. Und dies mit dem Passwort funktioniert! Nachdem auch auf dem neuen iMac dasselbe passiert ist, wusste ich dies muss nun wirklich ein anderes Problem sein. Das nächste Mal werde ich früher im Internet recherchieren.

Herzlichen Dank für diesen so simplen aber unglaublich hilfreichen Tip!!!

Einfach Passwort und Enter drücken.
 
  • Like
Reaktionen: Rushinroulette

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das Ganze ist ein zufällig auftretendes Problem mit 10.12.2. Es trat in den meisten Fällen nach der Installation auf. Mit 10.12.3 sollte das nicht mehr passieren. Andere Nutzeraccounts funktionierten immer ohne Probleme.

Grundlegend ist das ein Problem mit der com.apple.loginwindow.plist gewesen. Wer so ein Problem noch hat, der ruft bitte den Apple Support an. Die booten mit einem in den Single User Mode, geben ein paar Befehle ein und in den meisten Fällen funktioniert dann wieder alles nach Erneuerung dieser Datei.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

jaamal10

Erdapfel
Registriert
15.03.17
Beiträge
3
Hallo liebe Community, ich habe mich auch gerade erst angemeldet weil ich denke, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich mich anmelden will ist seit dem letzten Update bei dem Login mein Anmeldebild weg. Der Anmeldebildschirm ruckelt leider auch ein bisschen und anstatt des Bildes ist nur ein schwarzer Benutzeremoji zu sehen.

Ich möchte mein Bild wieder haben und ein schnelles Login haben? Hat einer eine Ahnung wie das vielleicht wieder funktionieren könnte? Wo kann ich denn dieses Adminpasswort eingeben? Mein Adminpasswort ist auch zugleich mein normales Passwort fürs Login..

Vielen Dank!
 

Zöblitzer

Erdapfel
Registriert
15.01.17
Beiträge
3
Hi jaamal10, ich hatte ähnliches Problem, Bildschirm war schwarz, das einzige Sichtbare war der Cursor. Habe wie oben beschrieben mein Passwort (ganz einfach ins Schwarze hinein) eingegeben+Enter gedrückt. Die Kiste lief wieder! Probier das erst mal...
 

jaamal10

Erdapfel
Registriert
15.03.17
Beiträge
3
das Problem ist ja nicht exakt das gleiche. Mein Bild ist einfach nicht da und ersetzt durch ein schwarzen Benutzeremoji...
 

Zöblitzer

Erdapfel
Registriert
15.01.17
Beiträge
3
...dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. warten bis jemand das gleiche Problem beschreibt
2. Kennwort eingebe+Enter
evtl 3. berichten hat klappt or not
 

jaamal10

Erdapfel
Registriert
15.03.17
Beiträge
3
Hoffentlich kann mir jemand helfen, weil das echt schon nervig ist -.-
 

xth

Erdapfel
Registriert
03.04.18
Beiträge
1
DANKE!!! Nach zwei Tagen Kopfzerbrechen und schwarzer Bildschirm bin ich auf euren Tipp gestoßen, hab das Passwort ins Schwarze getippt, Enter gedrückt, und plötzlich ging die Restinstallation noch 10 Minuten weiter, und der Rechner funktioniert jetzt wieder.
:)