• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Nach Update Mac OS X langsamer

JeyOhBe

Braeburn
Registriert
11.07.09
Beiträge
47
Hi Leute,

ich hab grad mal mit meiner neuen Intel SSD geupdated.

Das Update verlief eigentlich problemlos, nur braucht mein mbp jetzt sage und schreibe 10 Sekunden länger zum starten :(

Im Prinzip ist das ja nicht so schlimm, aber ich finds irgendwie total komisch und ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.

Was soll ich jetzt machen, Snow Leopard nochmal aufspielen oder erledigt sich das Problem von alleine?

Gruß JeyOhBe
 
Verstehe ich richtig, dass du die Festplatte gegen eine SSD getauscht hast? Ist das System-Volume in der Systemeinstellung „Startvolume“ ausgewählt?
 
natürlich ist die SSD als Startvolume ausgewählt.

Ich habe ziemlich genau vor einer Woche die HHD aus meinem Macbook ausgebaut und gegen die Intel SSD ausgetauscht, bis gerade eben war die Startzeit immer 16 Sekunden.
Jetzt auf einmal 24-26.

Das kann meiner Meinung nach einfach nicht normal sein.
 
Vielleicht zusätzliche Startobjekte, die du entfernt hattest und die das Update wieder aktualisierte?
 
ne, es hat sich wirklich GAR nichts am System geändert.
Ich hab nur das Update drauf gespielt
 
das Problem hat sich erledigt!

Keine Ahnung warum, aber jetzt läuft das System wieder wie vorher :)

Warscheinlich hat das OS noch en bisschen im Hintergrund gearbeitet oder so.
 
Es ist normal, dass der erste Start nach einem grösseren Update länger als gewöhnlich dauert. Da wird noch eine Menge einsortiert und rumgearbeitet.

Ich vergleiche das immer gerne mit einem Auto: Da kannst Du am Motor auch nicht alles im laufenden Betrieb tauschen :-) Genauso bei einem Betriebssystem. Dann können bestimmte Teile auch nicht im laufenden Betrieb gewechselt werden, das passiert dann halt beim ersten Neustart nach dem Update.