• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Nach Update auf iOS 11.1.1 komische Facebook-Infos

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Hi zusammen

Nach dem Update auf iOS 11.1.1 musste ich mich auf meinem iPhone X bei Facebook neu anmelden. Komischerweise war als Standard-Login eine E-Mail-Adresse hinterlegt, welche ich noch nie zuvor gesehen habe.

Hat jemand schon etwa ähnliches beobachtet? Ist das ein Fehler von iOS oder von Facebook?

Cheers
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Aber wahrscheinlich eher die Minderheit
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Die Minderheit macht sich halt mehr Gedanken und schwimmt eher gegen den Strom.
 
  • Like
Reaktionen: Plus1337

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich empfehle ganz auf Facebook zu verzichten es ist einfach nur eine offene Tür und hat auf dem iPhone meiner Meinung nichts verloren !

Ich halte ja auch nichts von Facebook, aber was meinst du mit "offene Tür" und warum hat es auf dem iPhone nichts verloren? Dass die App die Daten verwendet, auf die sie Zugriff hat, müsste doch jedem bekannt sein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Mag sein, aber @Plus1337 kingt etwas danach, als ob er Sicherheitsprobleme vermuten würde ("offene Tür").
 
  • Like
Reaktionen: Plus1337

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Mag sein, aber @Plus1337 kingt etwas danach, als ob er Sicherheitsprobleme vermuten würde ("offene Tür").

So sieht es aus Facebook ist grundsätzlich eine Sicherheitslücke deine Emailadresse Telefonnummer und sonstige Daten liegen doch komplett offen wenn der Account nicht richtig eingestellt ist oft schon erlebte bei Freunden das durch Facebook die Mailadresse gehackt wurde ich wollte hier auch keine Diskussion starten jeder hat da seine eigene Meinung ! Wir sind sowieso Glasmenschen was das angeht aber immer die Augen auf beim Kirschenkauf im dem Sinn einen schönen Abend !
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
So sieht es aus Facebook ist grundsätzlich eine Sicherheitslücke deine Emailadresse Telefonnummer und sonstige Daten liegen doch komplett offen wenn der Account nicht richtig eingestellt ist oft schon erlebte bei Freunden das durch Facebook die Mailadresse gehackt wurde ich wollte hier auch keine Diskussion starten jeder hat da seine eigene Meinung ! Wir sind sowieso Glasmenschen was das angeht aber immer die Augen auf beim Kirschenkauf im dem Sinn einen schönen Abend !

Bei Leuten, die so arbeiten steht vermutlich jedes Account sperrangelweit offen. Das hat aber nichts mit Facebook zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Hasi und Plus1337

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Bei Leuten, die so arbeiten steht vermutlich jedes Account sperrangelweit offen. Das hat aber nichts mit Facebook zu tun.

Da hast du Recht aber Facebook & Twitter usw benutzen halt die meisten Leute das ist das Problem und somit sehr attraktiv für Leute die an deine Persönlichen Daten kommen möchten
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Du bist wahrscheinlich auch so einer wo der Account komplett offen ist und das Facebookpassword 12345 ist !
Angeblich hatte Mr Facebook höchstpersönlich als Passwort "Dadada" (oder so ähnlich, habs im Radio gehört) sein Yahoo-Account
verriegelt. Dies kam im Zuge der Yahoo gehackten Konten raus.
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Angeblich hatte Mr Facebook höchstpersönlich als Passwort "Dadada" (oder so ähnlich, habs im Radio gehört) sein Yahoo-Account
verriegelt. Dies kam im Zuge der Yahoo gehackten Konten raus.

Ganz genau und stell dir sogar vor der ist sogar 2 Wege gesichert
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Angeblich hatte Mr Facebook höchstpersönlich als Passwort "Dadada" (oder so ähnlich, habs im Radio gehört) sein Yahoo-Account
verriegelt. Dies kam im Zuge der Yahoo gehackten Konten raus.

Aber du scheinst dich ja auch richtig sicher zu fühlen mit deiner Googlemail