• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach Update auf 3.1.1 Apple Watch rotes Ausrufezeichen!

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Während des Updates auf 3.1.1 zeigt die Uhr plötzlich ein rotes Ausrufezeichen und nix mehr geht. Werde gleich mal Apple anrufen. Muss wohl laut Internet ausgetauscht werden. Oh Mann was ne kacke.

Jetzt zur eigentlichen Frage, wenn die neue Uhr kommt wie kommen die Einstellungen und Apps wieder auf die neue Uhr? Sprich wie mache ich einen restore?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Wenn du die Uhr koppelst fragt die Watch App auf dem iPhone nach, ob du ein altes Backup zurückspielen möchtest.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Oh, das rote ! ist ja nun in allen Applemäßigen Foren und Newseiten ein Thema. Meine läuft zum Glück (noch?) und die Pulsmessung läßt das ! nicht erscheinen. Glück gehabt.

Apple gibt momentan nicht das beste Bild ab... (MBR zieht viele Kritiken auf sich).
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hast du auch wie beschrieben versucht die Uhr neu zu starten mit gehaltener Krone und Seitentaste? Der erzwungene Neustart ist das. Unter Normalbedingungen sollte die Uhr danach wieder funktionieren. Wenn nicht bringt nur ein Einschicken was, weil nur das Repair Center die Uhr über den Wartungsport neu aufsetzen kann. Das kann kein Apple Store, Service Partner oder du selbst.
 

pfannengyros

Jamba
Registriert
01.11.04
Beiträge
59
Same problem here:
Update auf watchOS fehlgeschlagen, jetzt nur noch das berüchtigte rote Ausrufezeichen im roten Kreis, erzwungener Neustart hilft nicht. Bevor jemand fragt: Die AW lag die ganze Zeit in der Ladeschale, das Master iPhone direkt daneben, ebenfalls am Ladekabel. Uhr ist bereits auf dem Weg zu Apple.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Hast du auch wie beschrieben versucht die Uhr neu zu starten mit gehaltener Krone und Seitentaste? Der erzwungene Neustart ist das. Unter Normalbedingungen sollte die Uhr danach wieder funktionieren. Wenn nicht bringt nur ein Einschicken was, weil nur das Repair Center die Uhr über den Wartungsport neu aufsetzen kann. Das kann kein Apple Store, Service Partner oder du selbst.

Ja hab ich alles schon probiert.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Ja, so eine Apple Watch ist schon was Tolles... wenn sie denn funktioniert. :p
Zum Glück hab ich keine..... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Zum Glück habe ich eine.... die Funktioniert :)

Bis jetzt, muss ich auf Holz klopfen, hat bei mir imme alle Updates funktioniert... sowohl mit Handy, als jetzt mit Watch!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Apple hat wohl erstmal das Update auf watchOS 3.1.1 zurückgezogen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Tja, eine kleine Katastrophe. Bei mir gehts, aber es ist schon ein ungutes Gefühl beim gucken auf die Uhr und bei jeder Aktion hoffe ich, nicht das rote ! zu sehen. Kein gutes Gefühl, Apple.

Was ich nicht verstehe: Apple hat in Cupertino ich glaube 10-20 k Angestellte, davon haben bestimmt 3/4 die Watch. Warum liefert man das erste Final nicht erst an die aus? Und wartet einen Tag, ob es funzt. Statt Beta einen real Test, der kaum Aufwand macht aber die Final perfekt verifiziert. Hat man leider nicht gemacht und so müssen nun viele user ihre teils neue Watch tagelang entbehren und haben große Umstände damit. Apple: Das ist Kacke.

Es wird zwar immer über die Company polemisiert, aber in letzter Zeit häufen sich wirklich die fails. Beispiel MBP: Nur noch eine Anschlussart, das Apfellogo bleibt dunkel, kein MagSafe, max. 16 GB RAM und alles schön verlötet. Und alles unter dem Motto "Der Dünnheitswahn" muss durchgezogen werden. Das will aber keiner, sollte Apple mal endlich kapieren. Sie brauchen nur in div. Foren lesen, dann wissen sie das. Aber nein, sie sitzen ja im Elfenbeinturm und wissen, was das beste für die Jünger ist.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Wann tritt das Ausrufezeichen eigentlich genau auf? Während des Updateprozesses auf der Uhr oder schließt der noch ab und das Ausrufezeichen erscheint bei (neu)Start der Uhr?

@moto Vllt. haben die Mitarbeiter ja schon die 3.1.2 drauf und können nicht downgraden ;)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich behaupte mal, WENN die MA das einen Tag zum Testen gehabt hätten, wäre der Fehler bei mind. 10.000 Installationen ja aufgefallen und Appel hätte elegant das Release verschieben können. So sind sie aber voll in die Kacke geritten - ausbaden müssen es aber leider meist die user.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
899
Mir ist völlig unverständlich, wie das jetzt noch passieren konnte. Immerhin haben sie ja schon am Anfang des Jahres viele iPads mit einem Update unbrauchbar gemacht.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, genau, und deswegen wäre der Test bei den eigenen MA sinnvoll gewesen. Aber kümmert sich Apple (und viele andere) um die Usermeinung?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es ist eben in der gesamten Developer Betaphase kaum oder nicht zu solchen Zwischenfällen gekommen. Auch nicht mit der letzten Beta 5. Diese hatte den selben Build wie die nun zurückgezogene Finalversion. Nämlich 14S883. Das macht es eben immer wieder kurios warum dies auf einmal plötzlich auftritt. Denn es wurde ja nichts geändert. Das lässt wie beim letzten Mal darauf schließen, das es mal wieser irgendeine Serverstörung der Updateserver gewesen sein kann. Irgendwas muss es ja ausgelöst haben was es vorher nicht auslöste.

Wenn die finale Version den selben Build hat wie die letzte Beta, dann wird das ja nicht ohne Grund so gehandhabt. Denn es funktionierte ja alles so wie es sollte.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
So neue Uhr ist da. Mit Katsche im Gehäuse. Läuft gerade bei Apple. Geht wieder zurück.

5b4bd8e51a9a50e7579e81da1e612a7c.jpg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Es ist eben in der gesamten Developer Betaphase kaum oder nicht zu solchen Zwischenfällen gekommen. Auch nicht mit der letzten Beta 5. Diese hatte den selben Build wie die nun zurückgezogene Finalversion. Nämlich 14S883. Das macht es eben immer wieder kurios warum dies auf einmal plötzlich auftritt.
.
.
.
Wenn die finale Version den selben Build hat wie die letzte Beta, dann wird das ja nicht ohne Grund so gehandhabt. Denn es funktionierte ja alles so wie es sollte.

Naja, der größte Unterschied zwischen den Beta-Tests ( egal ob Developer oder Public bei iOS) dürfte sein, dass die wenigsten die finale Beta über das "alte" OS drüber installieren, sondern über eine ältere Beta.
Somit machen viele das eigentliche Upgrade bereits mit Beta 1 oder 2 und aktualisieren dann immer nur die Beta.

Was man von Apple verlangen muss, gerade bei der im Vergleich zur Konkurrenz kleinen Produktpalette, dass sie jedes Gerät mit jeder mögliche OS-Version ( also auch ältere ) testen. Und das mehrfach und in allen möglichen Kombinationen. Da muss dann doch auch der Fehler auftreten.

Und sollte es, wie du schreibst, wieder eine Serverstorung gewesen sein, dann muss Apple die Updates halt in mehreren Wellen verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da stimme und uch die vollkommen zu. Jedenfalls das mit den Geräten in verschiedensten Konstellationen erwarte ich intern eigentlich von Apple.