• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Update auf 3.1.1 Apple Watch rotes Ausrufezeichen!

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.298
Wenn ich daran denke, wie meine Watch (1. Generation) nach dem Update rumgezickt hat, bis sie lief, glaube ich eher nicht an ein Problem mit den Servern.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Durch den Software-handshake bzw. die die Meldung: "Update wird überprüft" ist doch gewährleistet, dass die Datenübertrag 100%ig geklappt hat, oder? Wie soll es da an den Servern liegen. Da der Updateprozess bei mir aber mehrmals "angehalten" wurde, hatte ich auch mehrmals den Update gelöscht und neu laden lassen. Jedenfalls läuft es bei mir momentan problemlos (knock on wood).
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

wie verhält es sich, wenn das Display einen Riss hat (der mich nicht weiter stört) und das Problem auftritt?

Bekanntlich besteht Apple bei Einschicken auf eine Reparatur des Displays, die in dem Fall locker über 200 Euro kostet...?!?

Gruß,
Jörg
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.298
Das Display der Watch hat einen Riss? Hm... Ich würde schätzen, dass in dem Falle Kosten auf Dich zukommen. Ruf doch einfach mal die Hotline an.
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

die Frage war ja eher theoretisch. Ich warte immer 1-2 Wochen, bevor ich ein Update einspiele.

Gruß,
Jörg
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Wenn du die Uhr koppelst fragt die Watch App auf dem iPhone nach, ob du ein altes Backup zurückspielen möchtest.

Ne das hat leider nicht funktioniert. Ich musste die Uhr als neue Uhr einrichten. Es kam keine Meldung für einen restore.
 

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
@wir43 M. E. wird ein Backup der Watch nur beim Entkoppeln angelegt. Da bei dem Bug mit dem Ausrufezeichen keine Entkopplung erfolgt, wird kein Backup angelegt, ergo kann @marko566 auch keins einspielen.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Ok das dachte ich mir. Warum macht die Watch nicht jede Nacht ein Backup. Versteh ich nicht. Das kann ja nicht so viel sein. Das heißt wenn das nächste mal meine Uhr das Ausrufezeichen hat kann ich wieder alles neu machen. Das ist echt schwach.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Die Frage ist ja sollte man die Uhr zwischendurch immer mal wieder entkoppeln damit man ein Backup hat?
Funktioniert die erneute Kopplung dann wieder ganz leicht und zügig?
 

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Dann stellt sich mir die Frage, ob man dann in Health eine neue Quelle hat oder er das dann tatsächlich in eine merged...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Die 3.1.3 ist ja schon in beta, aber ich finde es trotzdem sehr lange hin, bis Apple ne Lösung für das ! findet.
 

drea31282

Erdapfel
Registriert
06.06.18
Beiträge
2
Hast du auch wie beschrieben versucht die Uhr neu zu starten mit gehaltener Krone und Seitentaste? Der erzwungene Neustart ist das. Unter Normalbedingungen sollte die Uhr danach wieder funktionieren. Wenn nicht bringt nur ein Einschicken was, weil nur das Repair Center die Uhr über den Wartungsport neu aufsetzen kann. Das kann kein Apple Store, Service Partner oder du selbst.
Hey, bin neu hier! Bei mir funktioniert auch nix mehr! Was kostet es denn sie einzuschicken in diesem Fall??
 

drea31282

Erdapfel
Registriert
06.06.18
Beiträge
2
Hiiilfeeee!! Werde ich denn vorher informiert was die Reparatur kostet oder machen die es einfach und ich kann später 220€ für meine Uhr bezahlen, die das nicht mal mehr wert ist!!!
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Wenn du die aktuelle Beta geladen und keinen echten Entwickleraccount hast, und das ganze "einfach mal so" ausprobiert hat, dürfte es seitens Apple keine Kulanz geben. Wer sich ein kleines bisschen damit beschäftigt weiss, dass die Watch mit Beta deutlich heikler ist, als das iPhone. Sorry for you
 
Zuletzt bearbeitet: