• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Update auf 12.3 kein externer Monitor an usb-c

michaelpulm

Tokyo Rose
Registriert
01.09.06
Beiträge
66
Ich habe einen externen 4K hdr Monitor an einem MacBook Pro (Intel) von 2019 über usb-c laufen. ging alles perfekt, bis das Update 12.3 installiert war. Seit dem wird der Monitor nicht mehr erkannt. er taucht weder im Systembericht, noch in den Systemeinstellungen auf.
irgendwas an der Grafikausgabe muss sich signifikant geändert haben. Der Apple Support war zwar nett, aber erstmal ratlos. Mir wurde wohl bestätigt, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin.
gibt es hier ähnliche Erfahrungen, oder vielleicht eine Lösung?
zurück auf 12.2 will ich nicht. Den Aufriss mit der Gefahr, dass das Backup nicht will, mag ich mir nicht antun.