• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Nach Update auf 10.6 stürzt ITunes bei Anschluss des Iphones ab

MichaelKöln

Alkmene
Registriert
01.03.08
Beiträge
33
Hallo,
ich weiss nich, ob ich hier im richtigen Forum bin - falls nicht, seht es mir nach - oder verschiebt es bitte.
Vielen Dank dafür.

Habe letzte Woche auf 10.6 upgedatet - dann auf 10.6.2.
Seit dem Update "stürzt" Itunes 9.0.2 sofort ab, sobald ich mein Iphone (OS 3.2) verbinde - sprich, er Strandball erscheint und im Board steht dann Programm reagiert nicht.

Hat irgendjemand ne Idee, was ich machen könnte?

Neuinstallation von Itunes 9.0.2 bereits erfolgt - kein Erfolg.

Es grüßt ein leicht verzweifelter

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Solang dieser "Hänger" nicht länger als eine Minute dauert, ist das absolut normal, ich selbst habe das auch. Meine Vermutung ist, dass iTunes die Informationen vom iPhone bzw. iPod touch holen muss, so Sachen wie Belegung des Speichers (was belegt wieviel), Name des iPhones, Seriennummer, Telefonnummer, und so weiter.

Reagiert iTunes nach Anschluss des iPhones gar nicht mehr, versuche mal die Rechte zu reparieren und ggf. mal in der Konsole (Spotlight findet's ;)) nachzuschauen, ob iTunes da einen Eintrag verursacht.

Gruß,
der schreck
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelKöln

Alkmene
Registriert
01.03.08
Beiträge
33
Ach du shice!!! KLAAAAAAAAPPT!!!!

Tausend Dank !!!
War so lange Wartezeiten von meinem Mac nich gewohnt ;)

Held des Tages, Quatsch, der Woche für mich!
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Aber der Beachball sollte bei dieser Aktion dennoch nicht kommen. Ich kann auch nach Anschluss des iPhones mein iTunes wie gewohnt bedienen.