1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[10.6 Snow Leopard] Nach Update auf 10.6 stürzt ITunes bei Anschluss des Iphones ab

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MichaelKöln, 20.01.10.

  1. MichaelKöln

    MichaelKöln Alkmene

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    33
    Hallo,
    ich weiss nich, ob ich hier im richtigen Forum bin - falls nicht, seht es mir nach - oder verschiebt es bitte.
    Vielen Dank dafür.

    Habe letzte Woche auf 10.6 upgedatet - dann auf 10.6.2.
    Seit dem Update "stürzt" Itunes 9.0.2 sofort ab, sobald ich mein Iphone (OS 3.2) verbinde - sprich, er Strandball erscheint und im Board steht dann Programm reagiert nicht.

    Hat irgendjemand ne Idee, was ich machen könnte?

    Neuinstallation von Itunes 9.0.2 bereits erfolgt - kein Erfolg.

    Es grüßt ein leicht verzweifelter

    Michael
     
    #1 MichaelKöln, 20.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.10
  2. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Solang dieser "Hänger" nicht länger als eine Minute dauert, ist das absolut normal, ich selbst habe das auch. Meine Vermutung ist, dass iTunes die Informationen vom iPhone bzw. iPod touch holen muss, so Sachen wie Belegung des Speichers (was belegt wieviel), Name des iPhones, Seriennummer, Telefonnummer, und so weiter.

    Reagiert iTunes nach Anschluss des iPhones gar nicht mehr, versuche mal die Rechte zu reparieren und ggf. mal in der Konsole (Spotlight findet's ;)) nachzuschauen, ob iTunes da einen Eintrag verursacht.

    Gruß,
    der schreck
     
    #2 computerschreck, 21.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.10
  3. MichaelKöln

    MichaelKöln Alkmene

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    33
    Ach du shice!!! KLAAAAAAAAPPT!!!!

    Tausend Dank !!!
    War so lange Wartezeiten von meinem Mac nich gewohnt ;)

    Held des Tages, Quatsch, der Woche für mich!
     
  4. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Das freut mich zu hören. Viel Spaß mit deinem iPhone ;)


    Gruß,
     
  5. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Aber der Beachball sollte bei dieser Aktion dennoch nicht kommen. Ich kann auch nach Anschluss des iPhones mein iTunes wie gewohnt bedienen.
     

Diese Seite empfehlen