• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Update auf 10.4.8 kein Start mehr möglich

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Kommando zurück : war doch mein Fehler …

Also, Der Fehler ist lokalisiert: FrontRow - irgendwie hat der bisher immer funktionierende Weg FrontRow auf dem G5 zu installieren diesmal irgendwas kaputt gemacht.
~
Nach dem zweiten FrontRow versuch hatte ich nämlich das gleiche Problem wie vorher. Diesmal hab ich das PowerBook aber im TargetModus gestartet und von Laptop aus gebootet (dort habe ich FrontRow nicht installiert - macht eben nur auf dem 30 Zöller sinn). Ich habe dann das ComboUpdate nochmal ausgeführt, aber nicht die Laptop-Platte sondern die vom G5 angegeben (obwohl von der LaptopPlatte das laufende System stammt) - update rüber gebügelt - alles shiny
~
Also: Kein FrontRow, dafür aber ein laufender 10.4.8-Tieger …
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
So Freunde, jetzt läuft wieder alles. Verstehen tu ich zwar nicht alles, aber ich versuch's mal soweit wie möglich wiederzugeben. Vielleicht hilft es ja jemanden, bei dem 10.4.8 auch zickt.

Erst hab ich mein altes 10.4.6 per Installations-DVD wiederhergestellt. Dabei die Option, bei der die alten Daten archiviert werden.
Dann war zuwenig Platz auf der Platte und ich musste einige Programme abwählen. Kein Problem, die kann ich ja später nachinstallieren.
Also hat er installiert und als er fertig war dachte ich ich bekomme jetzt ein jungfräuliches OS X und ich muss aus meinen archivierten Benutzerdaten alles fein säuberlich wieder rüberkopieren. Nix da, alles war an seinem gewohnten Platz und funktionierte. Wahrscheinlich gehört das so und hab nur windowsmäßig gedacht. Fein, umso schöner.
Das witzige war, dass alle Programme, die ich vorher abgewählt hatte jetzt immer noch in der neuesten Version (nach dem Update) da waren und auch funktionierten. Nur das OS X war 10.4.6
Dann das Combo Update runtergeladen, vorher noch mal ein paar wichtige Sachen gesichtert, Rechte repariert und dann ds Update laufen lassen.
Dann hat er 2x gebootet (schluck!) aber jetzt läuft alles auf 10.4.8

War also eine schwere Geburt. Danke an alle die mit ihren Tipps dazu beigetragen haben, dass ich es so schnell hingekriegt habe.

Grüße Randolph
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hab ich alles nicht installiert. Bisher war mein Mac OS immer sehr pflegeleicht, nie Probleme, musste auch nie groß dran rumspielen und tweaken wie früher bei Windows. Und jetzt sowas... Grrrrr....

Mach mich jetzt mal dran, den Rechner neu aufzusetzen. Hilft ja nix. :-[

Grüße Randolph

hast du noch irgenwo einen mac rumstehen?
dein book im target mode (t-taste beim booten) und dann über firewire an einen anderen mac hängen.
vielleicht würde es helfen evtl. defekte cache dateien zu löschen.
z.b.
/Library/Caches
/System/Library/Caches
~/Library/Caches

HTH
mike
 

Jobo

Gala
Registriert
18.09.04
Beiträge
48
Mein Palm Desktop lässt sich nicht mehr starten. HotSync funktioniert noch... Hat jemand ´ne Idee?
 

Fatterl

Gast
Mein Palm Desktop lässt sich nicht mehr starten. HotSync funktioniert noch... Hat jemand ´ne Idee?
Hab noch 10.4.6 installiert und nicht auf 10.4.7 upgedatet, weil es da angeblich Probleme mit der Palm-Synchronisation gab. Offensichtlich dürfte es auch bei 10.4.8 Schwierigkeiten geben....
 

Jobo

Gala
Registriert
18.09.04
Beiträge
48
Palm Desktop stürzt nach Update auf 10.4.8 ab

Mein Palm Desktop lässt sich nicht mehr starten. HotSync funktioniert noch... Hat jemand ´ne Idee?

Auch der erneute Versuch, mit Hilfe des Combo-Updates das System noch einmal heraufzuspielen, bringt keinen Erfolg: Palm Desktop stürzt weiterhin ab!
 

Jobo

Gala
Registriert
18.09.04
Beiträge
48
Jetzt läuft mein Palm-Desktop wieder! Juhu!
Nach meinem Entschluss, das gesamte Palm-Ensamble neu zu installieren, läuft alles wieder! Ich staune. Wichtig war, überall auch aus den Libraries die Palm-Dateien zu löschen. Dann eine frische Installation: Vorsicht! Bei den Conduit-Einstellungen wählen: "Handheld überschreibt Desktop", so umgeht man der Gefahr, möglicherweise den ganzen Terminkalender zu löschen.
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Safari startet nicht mehr

Ich hab auf einem alten G4 Powermac auch das 10.4.8 Update installiert und jetzt will mein Safari nicht mehr starten. Ach so genau - die Software-Aktualisierung und Mail starten jetzt auch nicht mehr.

Hat jemand vielleicht ne Idee? Rechte hab ich schon gekuckt - hat aber nix geholfen.

Das Update scheint wohl doch nicht ganz ausgereift zu sein. Bis 10.4.6 hatte ich keine Probleme - 10.4.7 hab ich ausgelassen.

Herzlichen Dank schon mal.