• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach Update 11.10.6 kein Surround mehr

Benutzer 189756

Gast
Hallo Zusammen
Nach dem Update auf 10.11.6 kann ich über den optischen Ausgang keinen Surround mehr ausgeben mit dem Plex Player.
In der Systemeinstellung kann ich nicht "encodiert" wählen, in den Eistellungen des VLC Players jedoch schon.
Kennt jemand diesen Effekt?
Danke für jede Hilfe
Gruss
Peter
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Benutzt Du zufällig einen Hacintosh? Auf einschlägigen Seiten wurde darauf hingewiesen, dass die Audiotreiber geändert würden.
 

Benutzer 189756

Gast
Hallo
es ist ein MacMini Late 2012
hast Du einen Lösungsvorschlag?
Gruss
Peter
 

Benutzer 189756

Gast
Hallo
habe das Plex Home Theater durch das neue App Plex Media Player ersetzt, und jetzt funktioniert auch der Surround wieder.
Gruss
Peter
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Danke für deine Rückmeldung. Das wird bestimmt auch Leuten gleich helfen, die die selbe Problematik haben. :)