• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach Umzug, Homekit Secure nutzt alte Adresse, wie umstellen?

Stefan 008

Gala
Registriert
19.10.17
Beiträge
53
Hallo liebes Forum.

Wir sind vor gut 2 Wochen umgezogen.Trotz ändern der Adresse in Kontakte unter Privat nutzt Homekit Secure weiterhin die alte Adresse für die Standortbasierte Automation (Kamera an wenn letzte Person das Haus verlässt / Kamera aus wenn erste Person ankommt.)

Ich habe bisher überall in den Einstellungen,wo möglich, meine Adresse geändert. Iphone von der iCloud abgemeldet und wieder angemeldet.

Nichts hat bisher was gebracht. In der Kontakte App wird brav die neue Adresse angezeigt. In Home unter Privat bei den Automationen die alte, die sich auch nicht ändern lässt.

Kann doch nicht sein das ich alles löschen und neu einrichten muss.
Und ich bin doch sicher nicht der erste der mit Home umgezogen ist?

Wie kann ich Home dazu bewegen die neue Adresse zu nutzen?

Lieben Dank für eure Hilfe.
 

Stefan 008

Gala
Registriert
19.10.17
Beiträge
53
Was meinst du mit “in die neue übernommen“?

Die ganzen Gerätschaften wie AppleTV und Homekit Kamera etc. habe ich natürlich mit genommen da ich sie in der neuen Wohnung genauso nutzen will wie zuvor.


Oder meinst du ob ich in Home ein neues Zuhause erstellt habe? Mir ist kein Weg bekannt die Gerätschaften von einem alten MyHome in ein neu erstelltes MyHome zu übernehmen.

Das müsste komplett neu eingerichtet werden. Genau das will ich eigentlich vermeiden, und ging davon aus daß mit Adressänderung für Privat unter Kontakte, es auch für den Privatstandort in Home geändert wird.

LG Stefan
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.092
Das müsste komplett neu eingerichtet werden. Genau das will ich eigentlich vermeiden, und ging davon aus daß mit Adressänderung für Privat unter Kontakte, es auch für den Privatstandort in Home geändert wird.

Scheinbar geht das aber nicht anders, als alles zu entfernen und neu einzurichten.


Andererseits hab ich irgendwo in nem US-Forum gelesen, dass einige das Problem durch nen Neustart vom Apple-TV beheben konnten.

Bei meinem Umzug hab ich damals aus Bequemlichkeitsgründen alles gelöscht und komplett neu eingerichtet. War am Ende einfacher als irgendwelche Fehler zu suchen. Allerdings hatte ich damals nur ca. 10 Devices.
 

Stefan 008

Gala
Registriert
19.10.17
Beiträge
53
Hmm danke für deine Hilfe. Da gibt es bei Apple aber Nachholbedarf. Umziehen ist doch keine Seltenheit, somit sollte sich auch die Home Adresse ändern lassen, anstatt mühsam alles neu einrichten zu lassen.

Den AppleTV habe ich übrigens mehrmals neu gestartet.

LG Stefan
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
der letzte Poster im verlinkten Beitrag schreibt allerdings von persönlichen Erfahrungen, dass das Löschen/Neuanlegen eben *nicht* notwendig sei. Ich kann es mangels Erfahrung nicht sagen, nur, dass da schon die private Adresse hergenommen wird. Ich könnte mir also die (dort auch genannte) Option mit "Adresse sollte automatisch übernommen werden, Standort-basierte Automationen legt man besser neu an" gut vorstellen.