• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Nach tausch der Logicboards - MBP startet nach längere Zeit immer neu

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Hallo Apfeltalker & -innen,

ich hatte mein MBP (Late 2011, 15") wegen den bekannten Problemen mit der Grafikkarte zur Reparatur im Apple Store.

Seit der Reparatur tritt nun folgendes auf:

Wenn ich mein MBP längere Zeit stehen lasse startet dieses einfach neu. Dabei spielt es keine Rolle, ob es am Netzteil angeschlossen ist oder nicht. Ich habe auch schon in der Energieverwaltung die Einstellungen überprüft und verändert. Auch spielt es keine Rolle ob ich das Display sperre oder nicht.

Jemand noch ne Idee woran das liegen könnte oder ist gar das neue Logicboard defekt?

Grüße
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ich würde nicht lange über die Ursache nachdenken, sondern es zurückbringen. Es hat nach der (sicher teuren) Reparatur fehlerfrei zu funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Hat ja  bezahlt ;) - Austauschprogramm.

Ich will mir einfach nur den Weg sparen und die Zeit, falls es eine simple Lösung gibt und es nur ein Einstellungsproblem ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Gibt es denn für den Zeitraum des Neustarts Einträge in den log Dateien?
 

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Ich weiß leider nicht, nach was ich in der Konsole unter welchen Untereintrag suchen sollte.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Du könntest nach einem Kernel Panic suchen. Falls der Mac noch Zeit hatte, so einen zu schreiben, sollte der sich da mit "Panicblabla_Datum" nach Suche finden lassen, wobei sich der Dateiname und/oder Ort je nach OS X-Version unterscheidet.

Aber dieser Report muss nicht da sein - der Mac könnte einfach spontan rebootet sein.

Es spielt auch keine Rolle. Reparatur ist erfolgt, nach der Reparatur ist das Ding kaputt, ergo: Reklamieren.
Da gibt es kein "Sparen". Wenn Du zu lange wartest, hast Du zusätzlich das Problem, dass die Kosten bei Dir hängen bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane