• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach Softwareinstallation kein Drucker mehr..

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Hi,

ich habe meinen HP Deskjet 5940 einfach per USB an mein MacBook gesteckt und konnte drucken.. allerdings vermisste ich Konfigurationsmöglichkeiten. Also habe ich aus dem Netz den Mac-Treiber für meinen Drucker runtergeladen. Aber nach der Installation funktioniert garnichts mehr. Es wird auch kein Drucker mehr angezeigt. Was habe ich falsch gemacht? Kann ich die Installation wieder zurücksetzen, dass ich meinen Drucker wieder hab?

Casali
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Man installiert keine HP Software auf irgendeinem Gerät, wenns auch anders geht! :) Du kannst ja mal dein Dateisystem nach irgendwelchem HP dateien durchsuchen. Wenn du die dann alle gelöscht hast sollte es eigentlich wieder tun! :)
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Scheinbar bin ich zu doof für den Mac, aber es funktioniert nicht. Ich finde auch keinen Ordner mit Treiber oder so :-c

Bei Windows gabs immer die Systemwiederherstellung... Gibt es das bei Mac OS X auch? :eek: *wegduck*
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Casali schrieb:
Scheinbar bin ich zu doof für den Mac, aber es funktioniert nicht. Ich finde auch keinen Ordner mit Treiber oder so :-c

Bei Windows gabs immer die Systemwiederherstellung... Gibt es das bei Mac OS X auch? :eek: *wegduck*

Nix *wegduck* sofort wieder her mit dir.
Wiederherstellung gibt es nicht.

So zu deinem Problem.
Es gibt unter Dienstprogramme = Apfel+u drücken, dann d und du bist da, ein Programm Namens Druckerdienstprogramm, öffne es und klicke auf Drucker hinzufügen.
Nun siehst du ein Fenster das nennt sich Druckerübersicht,
wähle darin deinen Drucker aus.
Kann sein er erscheint 2 mal, als USB und als Bonjourdrucker,wenn du kannst nimm den Bonjour, der erkennt alle Einstellungen alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Sagt mal, kann es sein, das einer der beiden USB-Anschlüsse kaputt ist? Vorhin ging zwar noch alles, aber nun scheint nur noch einer zu gehen.. hab jetzt den mit meiner maus getauscht.. und nun hab ich wieder den drucker im system. Oder hab ich den USB azsgestellt?
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Okay, hat sich erledigt. Ich habe einfach mal das System neu gestartet und nun funktionieren die beiden Anschlüsse wieder :-D
Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe.