1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Softwareinstallation kein Drucker mehr..

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Casali, 01.06.06.

  1. Casali

    Casali Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    300
    Hi,

    ich habe meinen HP Deskjet 5940 einfach per USB an mein MacBook gesteckt und konnte drucken.. allerdings vermisste ich Konfigurationsmöglichkeiten. Also habe ich aus dem Netz den Mac-Treiber für meinen Drucker runtergeladen. Aber nach der Installation funktioniert garnichts mehr. Es wird auch kein Drucker mehr angezeigt. Was habe ich falsch gemacht? Kann ich die Installation wieder zurücksetzen, dass ich meinen Drucker wieder hab?

    Casali
     
  2. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Man installiert keine HP Software auf irgendeinem Gerät, wenns auch anders geht! :) Du kannst ja mal dein Dateisystem nach irgendwelchem HP dateien durchsuchen. Wenn du die dann alle gelöscht hast sollte es eigentlich wieder tun! :)
     
  3. Casali

    Casali Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    300
    Scheinbar bin ich zu doof für den Mac, aber es funktioniert nicht. Ich finde auch keinen Ordner mit Treiber oder so :-c

    Bei Windows gabs immer die Systemwiederherstellung... Gibt es das bei Mac OS X auch? :eek: *wegduck*
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Nix *wegduck* sofort wieder her mit dir.
    Wiederherstellung gibt es nicht.

    So zu deinem Problem.
    Es gibt unter Dienstprogramme = Apfel+u drücken, dann d und du bist da, ein Programm Namens Druckerdienstprogramm, öffne es und klicke auf Drucker hinzufügen.
    Nun siehst du ein Fenster das nennt sich Druckerübersicht,
    wähle darin deinen Drucker aus.
    Kann sein er erscheint 2 mal, als USB und als Bonjourdrucker,wenn du kannst nimm den Bonjour, der erkennt alle Einstellungen alleine.
     
    #4 G5_Dual, 01.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.06
  5. Casali

    Casali Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    300
    Sagt mal, kann es sein, das einer der beiden USB-Anschlüsse kaputt ist? Vorhin ging zwar noch alles, aber nun scheint nur noch einer zu gehen.. hab jetzt den mit meiner maus getauscht.. und nun hab ich wieder den drucker im system. Oder hab ich den USB azsgestellt?
     
  6. Casali

    Casali Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    300
    Okay, hat sich erledigt. Ich habe einfach mal das System neu gestartet und nun funktionieren die beiden Anschlüsse wieder :-D
    Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen