• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach SnowLeo Upgrade Boot Probleme

DamageDee

Fuji
Registriert
16.02.09
Beiträge
38
Hi,
ich habe ein sehr eigenartiges Problem.
Nachdem ich meinen Leoparden zum SnowLeoparde gemacht habe, was auch ohne Probs. funktionierte, gibt es jetzt folgende Merkwürdigkeit.
Wenn ich meinen iMac Heruntergefahren habe bootet er nach 2-3 sek. wieder selbstätig.
Beim erstenmal dachte ich das ich versehentlich auf Neustart geklickt habe.
Nun achte ich immer ganz genau darauf auf "Ausschalten" zu klicken.
Wenn ich dann ein zweitesmal herunterfahre ist auch alles ok und der Mac bleibt aus.
Hat jemand ne Idee???
Grüße


PS.Habe auch Probs. Parallels4 upzugraden. Komme immer bis zum Feedback Ja od. Nein und egal was ich drücke bricht er das upgrade ohne Kommentar ab. Vor SnowLeo. klappte alles prima
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
SMC und PRAM Reset schon probiert?
 

DamageDee

Fuji
Registriert
16.02.09
Beiträge
38
Hi,
ähm ich bin noch nicht solange Mac User ;) und habe auch nicht so die Ahnung von solchen Sachen. Wenn du mir schreibst wie ich das mache werde ich es sofort probieren
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
dazu gibt es google! Und gleich im ersten Link findest du die Antwort!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich habe dir sogar noch die richtige Google-Suche verlinkt, also beschwere dich bitte nicht.
In diesem Forum wurde schon mindestens gefühlte 10000 mal erklärt, wie das geht, bzw. auf die Seiten verwiesen.
Ein bisschen Eigeninitiative ist bei einer so einfach herauszubekommenden Sache nicht verkehrt.