1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Snow Installation geht Mail nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von AirMac08, 28.08.09.

  1. AirMac08

    AirMac08 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    9
    Ich habe heute Snow Leopard installiert und es hat reibungslos funktioniert, jedoch lässt sich seit der Installation Mail nicht mehr öffnen. Es startet und öffnet sich und stürzt danach sofort wieder ab.
    Hab die Zugriffsrechte jetzt repariert und Neugestartet aber das Problem bleibt.

    Ich habe das System auf einem neuen Macbook Pro (2.4 GHz Intel Core 2 Duo) laufen.

    Never touch a running system!!!!

    Hat jemand das gleiche Problem oder weiss jemand Rat?
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Genau.
    Im Ernst. Muss ja nicht zwingend am 10.6 liegen. Ein unglückliches Zusammentreffen von Neuinstallation eines Systems und Probleme eines Mail-Servers sind auch ohne weiteres denkbar.
    Die Meldungen hier im Board in dieser Nacht werden zeigen ob du der Einzige bist.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Ich würde so wie immer an das Problem herangehen, zum Testen einen Neuen Benutzer anlegen, dort dann probieren, ob Mail geht, geht es auch nicht, liegt das Problem tiefer, geht es dort liegt das Problem in meinem Benutzerordner, wie z.B. inkompatibles Plugin, verstellte Voreinstellungsdatei, bei Mail ein defekter envelopIndex oder auch etwas im Cache etc.
     
  4. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    hast du plugins oder sowas am laufen mit mail ich denke da an GnuPG oder growl. check das mal und berichte.
     
  5. AirMac08

    AirMac08 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    9
    Also im anderen Benutzerprofil geht es. Nach der Installation hat Mail ca. 10 Minuten Mail erneuert und seit dem geht nix mehr. Hab ne Menge Account (IMAP und POPs) und ich bin sicher, dass es daran liegt. Plug-Ins hab ich soweit ich weiss nicht - wie kann ich das denn rausfinden?
    Soll ich den Ordner Mail unter Libary aus der Time-Machine ersetzen, oder sind dann alle meine Mails und Einstellungen weg?

    So ne Scheisse....
     
  6. AirMac08

    AirMac08 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    9
    haaa!

    Jetzt habe ich den Ordner Mail (in Libary) einfach umbenannt und Mail neu aufgemacht - hat ein zweites mal erneuert und hat alle Konten wieder gefunden. Jetzt scheint es zu gehen!!!!

    Cool - danke Euch!
     
  7. klausee

    klausee Alkmene

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    32
    Habe das gleiche Problem. Werde es nachher versuchen zu lösen wie oben.
     
  8. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Na dann, halt uns auf dem laufenden...
    Gruß
    Andreas
     
  9. klausee

    klausee Alkmene

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    32
    Also, ganz so einfach ist es nicht, denn die lokalen Mailordner gehen bei dem einfachen Umbenennen und Neuanlegen des Mailordners verloren, während die Konten und intelligenten Ordner (warum auch immer) in den neuen Mailordner mitgenommen werden. Um dieses Problem zu lösen bin ich folgendermaßen vorgegeangen:

    1. .../Library/Mail - in "Mail alt" umbenennen
    2. Mail starten (dabei wird ein neuer Ordner Mail in der Library neu angelegt und die Konten und -- intelligenten Ordner aus dem alten Ordner übernommen
    3. Mail beenden
    4. den Ordner .../Library/Mail alt/Mailboxes/ in .../Library/Mail/ kopieren
    5. Mail starten (dabei erscheinen nun auch die lokalen Ordner allerdings ohne Inhalt wieder)
    6. so geht' also nicht

    bei 3. neu beginnen
    3. In Mail "Postfächer importieren" ...Mail alt/Mailbox/ auswählen und importieren
    4. Postfächer erscheinen nun mit Inhalt im Ordner "importiert" und können in "Lokal" verschoben werden
    5. alles beim Alten? - weit gefehlt - jetzt sind alle gesendetet Mails aus der Outbox verschwunden
    6. so geht's also auch nicht

    Bin müde und geh erstmal ins Bett. Morgen mehr. Der Schneeleopard stinkt wie ne nasse Katze!!!
     

Diese Seite empfehlen