• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach SL Installation sporadisch Fehler beim Mail-Abruf, Port 995!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Moin,

ich habe rel. viele Emailadressen im Gebrauch (20) und sporadisch Fehlermeldungen, wie unten stehend. Immer ist ein anderer Account betroffen, manchmal auch 4-5 gleichzeitig. Erneutes Senden/Empfangen behebt das Problem dann mit diesem Account, dann ist halt ein anderer dran.
Freemail, oder eigene Domains...

Wer weiß Rat, woran es liegt?

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „XYZ“ oder versuchen Sie es erneut.

Der Server meldet den Fehler: Die Verbindung zum Server „ZYX“ über Port 995 ist fehlgeschlagen.

Grüße

Totti
 

rkoch

Erdapfel
Registriert
12.06.08
Beiträge
3
Hallo,

ich bekomme ebenfalls die gleiche Meldung wie Totti. Würde mich auch interessieren, woran dies liegt bzw. wie man dies lösen kann.

Ich habe mal versucht, neue Konten einzurichten, die Mails in die jeweiligen neuen Postfächer zu importieren und die alten Konten gelöscht. Leider ohne Erfolg. Ruft man die betroffenen Konten einzeln auf (Rechtsklick auf das graue "!" und anschließend "Neue Mails von "Account" empfangen", so werden die Mails abgerufen und der jeweilige Account ist wieder online. Dies kann aber keine Dauerlösung sein.

Gruß

Rüdiger
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Das Problem besteht weiter und nervt gewaltig, weiß niemand Rat?

Das Problem besteht auch, wenn ich z.B. online gehe via Airport an einem anderen Router. Ich war gerade ein paar Wochen im Ausland unterwegs, auch dort besteht das Problem...

Grüße

Totti
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
kurz gefragt: warum postest Du doppelt?
Gruß
Andreas
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mod-Info

Doppelpost sind unzulässig. Bitte hier weiter diskutieren.
Thread wird geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.