• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] nach recovery nicht zu laden

nobbynobsen

Erdapfel
Registriert
20.03.14
Beiträge
1
Guten Abend liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:

Mac Book Pro 8,2
2GHz Intel Core i7

Ich habe mein System mit Hilfe der Erstinstallations CD neu Aufgesetzt. Die gesamte Festplatte wurde gelöscht, danach mitgeliefertes Betriebsystem neu installiert und dann geupdatet auf MAC OS X 10.6.8
Mein Problem besteht darin das ich OS X Mavericks nicht erneut installieren kann. ich habe es bereits seitdem es erschienen ist gekauft und es lief wunderbar. nach neu aufsetztung der System ist es mir nicht möglich es zu downloaden. es erscheint im dock, jedoch immer angehalten und lässt sich nicht downloaden und auch nicht abbrechen.

Ich bin über jegliche Hilfe sehr dankbar

Gruß
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.592
Du kannst einfach das MacBook ausschalten und beim Wiedereinschalten *sofort* Cmd+r gedrückt halten (auf der internen Tastatur!), um Mavericks zu installieren, jedenfalls, wenn die "Firmware" aktuell genug ist.

Wenn der Download jedoch immer abbricht, dann scheint mit Deiner Internetverbindung oder Deiner lokalen Netzwerkinfrastruktur etwas nicht in Ordnung zu sein. Das Laden ging die letzten Tage nämlich einwandfrei, jedenfalls prinzipiell und als ich es probiert habe.