1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach neustert erst 1,85Ghz dann 1,67 dann 1,33 was ist los?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von macapple01, 30.06.07.

  1. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Hallo
    Ich habe seite ein paar Tagen das problem das mein MBP SpeedSteping zu sehr betreibt.
    Bei jedem neustart taktet er bis auf 1,33Ghz runter und dann nach 1 min wieder hinaufauf 2,16Ghz was sich dan auch stabilisiert.( 2,16Ghz ist di normal taktung)
    Was kann das Problem sein.??
    Ich habe schon Onyx laufen lassen und Rechte reperiert hab ich auch.
     
    #1 macapple01, 30.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.07
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wo siehst du da ein Problem?

    Ich würde das mal der "innovativen" Energiesparfunktion des Prozessors zuschreiben. Der taktet sich doch immer runter, wenn er wenig zu tun hat. Ist ja auch Quatsch die ganze Zeit bei 2,16 GHz zu werkeln, wenn du in Netz surfst.
    Gefährlicher sind deine Werkeleien mit irgendwelchen "Tools", die dir dann höchstens noch den Rechner (oder zumindest das daruaf installierte OS) kaputtoptimieren.
     
  3. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Das komische ist aber das dass immer nur nach dem neustart ist.
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Hat sich denn objektiv etwas an der Startdauer oder dem -ablauf geändert? Ansonsten würde ich diese Software ganz schnell entfernen und nicht darauf schauen. :)

    Kann es vielleicht auch damit zusammenhängen, dass du OS X 10.4.10 installiert hast und das "Problem" seitdem auftritt?
     
  5. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Das könnte sein .
    Ja es hatt sich was am ablauf geändert des erste programm das ich starte braucht immer 1 min dann friert des book für 2 sek ein und dann geht die CPU auf 2.16 rauf.#
    ab diesem zeitpunkt geht alles wieder.
     
  6. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ich würd nohcmal das combo update rüebrlaufen lassen und dann onyX entfernen und die .plst löschen..

    Gruß lucas
     

Diese Seite empfehlen