• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach neustert erst 1,85Ghz dann 1,67 dann 1,33 was ist los?

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo
Ich habe seite ein paar Tagen das problem das mein MBP SpeedSteping zu sehr betreibt.
Bei jedem neustart taktet er bis auf 1,33Ghz runter und dann nach 1 min wieder hinaufauf 2,16Ghz was sich dan auch stabilisiert.( 2,16Ghz ist di normal taktung)
Was kann das Problem sein.??
Ich habe schon Onyx laufen lassen und Rechte reperiert hab ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wo siehst du da ein Problem?

Ich würde das mal der "innovativen" Energiesparfunktion des Prozessors zuschreiben. Der taktet sich doch immer runter, wenn er wenig zu tun hat. Ist ja auch Quatsch die ganze Zeit bei 2,16 GHz zu werkeln, wenn du in Netz surfst.
Gefährlicher sind deine Werkeleien mit irgendwelchen "Tools", die dir dann höchstens noch den Rechner (oder zumindest das daruaf installierte OS) kaputtoptimieren.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Das komische ist aber das dass immer nur nach dem neustart ist.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hat sich denn objektiv etwas an der Startdauer oder dem -ablauf geändert? Ansonsten würde ich diese Software ganz schnell entfernen und nicht darauf schauen. :)

Kann es vielleicht auch damit zusammenhängen, dass du OS X 10.4.10 installiert hast und das "Problem" seitdem auftritt?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Kann es vielleicht auch damit zusammenhängen, dass du OS X 10.4.10 installiert hast und das "Problem" seitdem auftritt?

Das könnte sein .
Ja es hatt sich was am ablauf geändert des erste programm das ich starte braucht immer 1 min dann friert des book für 2 sek ein und dann geht die CPU auf 2.16 rauf.#
ab diesem zeitpunkt geht alles wieder.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich würd nohcmal das combo update rüebrlaufen lassen und dann onyX entfernen und die .plst löschen..

Gruß lucas